O
opa42
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden: standard hausgebrauch
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP037DR
Leider blieb, nachdem ich den defekten Kaffepulverauslauf am Mahlwerk ausgetauscht und das Mahlwerk und das Umfeld gereinigt hatte und die „keine Bohnen“ Meldung dadurch nicht mahr auftauchte (siehe anderer Thread), immer noch das Problem, dass nur noch total dünner Kaffee aus der Maschine kommt.
Die ersten ein, zwei Sekunden ist der Kaffe dunkel, dann wird er immer heller, bis ab etwa der Hälfte einer grossen Tasse quasi nur noch heisses Wasser kommt.
Egal wie der Mahlgrad oder die Kaffeestärkeneinstellumg ist.
Dichtung der Brühgruppe sowie die beiden am Supprtventil sind auch bereits ausgetauscht.
Entkalkt wurde natürlich auch schon.
Das Metall-Sieb in der Brühgruppe habe ich auch gereinigt. Alle Löcher sind wieder frei.
Bin für jeden Tipp dankbar.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden: standard hausgebrauch
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP037DR
Leider blieb, nachdem ich den defekten Kaffepulverauslauf am Mahlwerk ausgetauscht und das Mahlwerk und das Umfeld gereinigt hatte und die „keine Bohnen“ Meldung dadurch nicht mahr auftauchte (siehe anderer Thread), immer noch das Problem, dass nur noch total dünner Kaffee aus der Maschine kommt.
Die ersten ein, zwei Sekunden ist der Kaffe dunkel, dann wird er immer heller, bis ab etwa der Hälfte einer grossen Tasse quasi nur noch heisses Wasser kommt.
Egal wie der Mahlgrad oder die Kaffeestärkeneinstellumg ist.
Dichtung der Brühgruppe sowie die beiden am Supprtventil sind auch bereits ausgetauscht.
Entkalkt wurde natürlich auch schon.
Das Metall-Sieb in der Brühgruppe habe ich auch gereinigt. Alle Löcher sind wieder frei.
Bin für jeden Tipp dankbar.