Heul!
Gestern habe ich die Termosierung vor der Heizspirale am Tassenwärmer eingebaut.
Die "Brügr. blockiert" nun zwar nicht mehr, aber die "Selbsttest-kiste" geht jetzt wieder los.
Ich verzweifle! Die Tassenwärmplatte wird dabei auch sauheiß. D.h. ich bin jetzt wieder so weit wie in Post 1.
Mahlwerk habe ich auch zerlegt und gereinigt. Danke nochmal für den Link zur Anleitung.
Habe mir eben den Post 9 nochmal angeschaut und die verlinkte Anleitung zum Durchmessen ausgedruckt.
Ein neues Messgerät habe ich mir auch gekauft. Ich bin jetzt ausgerüstet wie ein Profielektroniker, habe aber immer noch ne kaputte Kaffeemaschine und keine Ahnung!!!
Frage: irgendwo in diesem forum hatte ich eine Art mini Schaltplan der dauernd kaputten Teile (zenerdiode, Leistungstrans., Temp.sicherung und 35V Kondensator gesehen). Allein mit Post 9 kann ich so nichts anfangen. (was ist ein Varisator, wie sieht der aus? Was ist eine Brücke, wie sieht die aus? Wo misst man das alles und was für Werte sollten da idealerweise rauskommen?). Außerdem sind da ja nur die Werte von gelb/gelb und blau/rot benannt. Der Fehler steckt ja aber in einem Bauteil selbst, das vermessen werden sollte, oder?
Hat irgendjemand eine komplette Anleitung oder einen Link zu einer, die aufzeigt was wie gemessen werden muss und welche Werte dabei anliegen sollten?
Bitte lasst mich nun nicht hängen. Auch wenn ich nicht gerade ein Elektronikergenie bin...