Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino

Diskutiere Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht -...
  • Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #1
S
sinjak
Teetrinker
Vollautomat
Exprelia,,,,,,,,,Royal Proff sup 016E
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht
- Messgerät vorhanden: kann ich besorgen
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Pro SUP 016 E

Hallo,
mein Problem ist dass beim Dampf rauslassen bzw. beim Cappuccino machen die Sicherung oder den FI Schalter raushaut und das nicht immer sondern ich denke eher dass es nach einiger Zeit ist, also nach 30 sek oder so. Kann mir da bitte jemand helfen??

Mfg

• Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast offensichtlich ein Problem mit der Dampfschleife. Hat sie Lochfraß unterhalb der Messing-Einschraubungen der Schraubraccords ??
Dort entstehen häufig winzige Löcher.
Öffne die Maschine und untersuche den Dampferhitzer. Feuchtigkeit in der Maschine hat schon viele Elektroniken zerstört. Die Reparatur wird dann teuer.

mfg
Harry

• Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #3
S
sinjak
Teetrinker
Vollautomat
hey leute,
also ich habe die Maschine aufgeschraubt. Sieht alles soweit so gut aus. Ich bin selbst ein Metaller und die Dampfschleife bzw. die Verschraubungen schauen wie neu aus. Natürlich kann ich nicht mikroskopisch kleine Löcher sehen. Das einzige war bloß das an einem Schlauch die Dichtung an den Messingverschraubungen ziemlich aufgelöst war, zumindest verglichen mit den anderen Dichtungen. Kriegt man die Schläuche mit dem Messingring schon fertig aufgezogen irgendwo im Internet??

• Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
bitte sehr ist aber nur ein beispiel schau da nach hier...
vorab fragen.

• Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #5
S
sinjak
Teetrinker
Vollautomat
Was meinst du mit vorab fragen Majolika?? Also es ist durchaus möglich dass es an so einer mini Dichtung liegt oder? Also wie gesagt ein Lochfraß konnte ich nicht feststellen. Die Sicherung haut es raus wenn die Dampferzeugung eine Zeit lang läuft 30 sek oder so. Natürlich könnten die Verschraubungen auch undicht sein oder sowas. Kann ich normalen Loctite als Schraubkleber nehmen oder gibt es da was lebensmittelechtes, weil dann könnte ich auch die Verschraubungen mal nachziehen oder ähliches. Und allerletzt wenn ich mir die Dampfdurchlauferhitzer anschaue im Internet, da gibt es ja welche oder besser gesagt, die meisten kosten so um 30 bis 40 euro und dann aber welche für über hundert, was ist da der Unterschied? was soll man bei denen beachten, wenn doch nichts helfen sollte

• Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Auf keinen Fall Loctite, zumal der bei hohen Temperaturen nicht mehr die volle Festigkeit hat. Diese Verbindungen sind normal ohne Zusätze dicht. Eine Undichte Stelle erkennt man immer an Kalkablagerungen.

Thema:

Sicherung raus bei Dampf und Cappuccino

Oben