Frage Siemens surpresso s 40 Störung 8

Diskutiere Siemens surpresso s 40 Störung 8 im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Siemens surpresso s 40 Störung 8 Beitrag #1
C
conny-peter
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens surpresso S40 tk64
Ich habe folgendes Problem
Maschiene an
Motor der Brühgruppe fährt an versucht er 3 mal
im Display steht gerät heizt
nach dem dritten Versuch steht dann Störung 8 im Display
habe natürlich überall schon gesucht(google) und gelesen nur bei den einen sagt der Motor nichts bei den anderen sagt er was aber alle können die Brühgruppe ausbauen nur bei mir klappt das nicht.Geht er auf Störung 8 steht der motor warscheinlich so das sich bei lösen der Schlösser nach anleitung von *** garnichts bewegt. Lass ich den motor anlaufen + mach dann die tür auf bleibt er in einer Position stehen wo alles fast los erscheint wenn man die Verrieglungen los hat trotzdem steht er so das mann sie nicht herausbekommt.Aber um die mikroschalter zu testen für Störung 8 muß ich die Brühgruppe raushaben auch zum sauber machen und Dichtungen überprüfen HILFE

• Siemens surpresso s 40 Störung 8 Beitrag #2
touran180108
touran180108
Kaffeetrinker
Hallo,

entweder nimmst Du die Brühgruppe in der Maschine auseinander oder Du öffnest die Maschine und entfernst den Deckel und die Seitenteile. Auf der Wassertankseite sitzt eine Platine rechts unten. Wenn Du den oberen rechten Stecker entfernst, (meißten mit einem grünen und einem roten Kabel) und diesen Stecker mit einem 12-15V Eisenbahntrafo(Gleichstrom)verbindest dann kannst Du die Brühgruppe in die Grundstellung fahren um dei BG zu entfernen.
Im Anschluß solltest Du die beiden Mikroschalter im Antrieb erneuern und die Brühgruppe revidieren.

Gruß
Touran

• Siemens surpresso s 40 Störung 8 Beitrag #3
C
conny-peter
Teetrinker
Danke mit dem Trafo hat wunderbar funktioniert

Thema:

Siemens surpresso s 40 Störung 8

Oben