Solis master pro nichts geht mehr!

Diskutiere Solis master pro nichts geht mehr! im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; seit heute morgen geht bei meiner Maschine nichts mehr. Hab sie eingeschaltet, sie fing normal an zu arbeiten, meldetet nach kurzem mahlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Solis master pro nichts geht mehr! Beitrag #1
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
seit heute morgen geht bei meiner Maschine nichts mehr. Hab sie eingeschaltet, sie fing normal an zu arbeiten, meldetet nach kurzem mahlen Kaffeemangel, bekam neue Bohnen, druck auf den Kaffeebezugsknopf und es machte brizz und alles ist dunkel. Der Stecker vom Hauptschalter auf die Platine ist festgebackt. Was hat sie? Was kann ich tun.
 
  • Solis master pro nichts geht mehr! Beitrag #2
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Schritte in genannter Reihenfolge unternehmen und mich dann wieder melden.
 
  • Solis master pro nichts geht mehr! Beitrag #3
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
So, hab heute morgen alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert. Sind alle gut durchgängig. Hab einen neuen Hauptschalter mit Kabel rein und... es funktioniert wieder.

Ich habe hier noch eine Maschine bei der mir auf der Platiene das Dreiergespann Transistoren auf Kühlkörper abgehauen ist. Abgehauen bedeutet in diesem Fall, die sind so heiss geworden, dass sie sich selbst entlötet haben und abgefallen sind. Woran liegt soetwas?
 
  • Solis master pro nichts geht mehr! Beitrag #4
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Ist warscheinlich sehr ungewöhnlich, aber das ganze Teil d.h. der Kühlkörper und die drei aufgenieteten Teile sind so heiss geworden, das sie abgefallen sind. Ich hab es gesehen wie das Ganze Teil von der Platine in die Maschine fiel.
 
  • Solis master pro nichts geht mehr! Beitrag #5
P
pappie53
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
Die Trennwand ist drinn.
Ich habe die Teile ja wieder eingelötet, die Platiene wieder eingebaut und sie wurde nach dem Einschalte sofort wieder heiss und rauchte. Hab die Maschine sofort wieder ausgeschaltet. Lief etwa 3 Sec. und der Kühlkörper war so heiss, das ich nach anfassen sofort eine Blase bekam. Augenscheinlich sind die Teile noch heil, und nirgend auf der Platiene sieht es aus als wäre etwas -verbrannt-.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Solis master pro nichts geht mehr!

Oben