Solis Ultra will nicht mehr

Diskutiere Solis Ultra will nicht mehr im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe ein Problem mit meiner Solis Ultra,seit 2Stunden geht meine Ultra an klickt und geht wieder aus.Gestern lief alles top.Ist das ne...
  • Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #1
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Solis Ultra,seit 2Stunden geht meine Ultra an klickt und geht wieder aus.Gestern lief alles top.Ist das ne Krankheit bei denen?Erster Verdacht war ja der grosse Kondensator.Habe dann aber gleich beide ersetzt.Nix.Dann gleich noch den Geleichrichter ersetzt.Nix.Problem besteht weiterhin.Wer hat das gleiche schon mal gehabt?Ein anderes Display habe ich auch schon dran gehängt.Nix.:confused:
Danke.

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Nachtrag:Maschine geht an und gleich wieder aus an aus an aus.Im Display sieht man die Schriftzeichen,aber sie geht nicht in Standby.

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Keiner eine Idee?

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #4
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
ich würde mal die Magnetventile abstecken. Vielleicht ist eine Spule defekt. Auch mal die Motoren vom Mahlwerk und Brüher abstecken.
Ich habe mal ausversehen bei einer Schaerer Coffee Art einen Kurzschluss an einem Magnetventil verursacht. Darauf hin ist die Maschine auch ausgegangen (auf Standby).
Ist nur ein Ansatz... Sonst wird wohl die Elektronik defekt sein.

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #5
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Es ist garnix angeschlossen,also nur Stromzufuhr.Es ist was an der Platine klaro,aber was?

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wenn man das Gerät einschaltet müsste es entweder auf Standby schalten oder das Display muss angehen und anbleiben dabei werden ja die einzelnen Komponenten getestet,und genau das geht nicht.Vielleicht der Prozessor defekt.

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #7
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Elektronik Reparaturen sind nicht mein Gebiet. Sorry

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Trotzdem danke

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #9
T
TheSpice
Kaffeetrinker
Vollautomat
Solis Master Pro
wenn Achimle schon nicht weiter kommt, wer kann da denn noch helfen:confused:

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Warum stellst Du keine scharfen, hochauflösenden Fotos der Platine ins Forum ?
Die Solis Ultra One Touch hat einen starken Trafo 230 VAC / 12 VAC (Mitte) - 24 VAC. Es werden danach 5 VDC und 30 VDC gebildet. Sind diese Spannungen immer vorhanden ?

mfg
Harry

• Solis Ultra will nicht mehr Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Hallo habe einige Teile ersetzt,aber immer wieder das gleiche.Habe keine Lust mehr.Ich nehme an das die CPU defekt ist.Wenn ich eine andere CPU hätte käme ich der Sache näher,leider ist die auch noch verlötet und ziemlich klein.Machbar ist das aber man bekommt leider keine einzelne CPUs.cpu.jpg

Thema:

Solis Ultra will nicht mehr

Oben