V
vollderautomat
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem trevi Chiara
Hallo,
ich habe ja vor Kurzem den Widerstand zwecks heißeren Kaffee eingelötet. Ich bin auf 60 kohm
runtergegangen.
Ich denke schon, dass der Kaffee dann auch heißer als vorher war. Leider kam dann aber auf einmal weniger Kaffee aus dem Auslauf. Bei gleicher Wassermengen - Einstellung.
Also habe ich den Widerstand wieder auf 80 kohm erhöht. Kaffeemenge war wieder normal.
Es sah also erst mal stark danach aus, als ob es am Widerstand gelegen hätte.
Heute morgen kam dann aber leider wieder nur ne halbe Tasse Kaffee raus.
Die Pumpe scheint problemlos zu laufen. Hört sich alles normal an. Es geht halt auch schneller als sonst. Sie hört einfach bloß zu früh auf.
Hat es vielleicht doch nichts mit dem Widerstand zu tun? Ist jetzt was mit dem Flowmeter? Kann ich das irgendwie testen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem trevi Chiara
Hallo,
ich habe ja vor Kurzem den Widerstand zwecks heißeren Kaffee eingelötet. Ich bin auf 60 kohm
runtergegangen.
Ich denke schon, dass der Kaffee dann auch heißer als vorher war. Leider kam dann aber auf einmal weniger Kaffee aus dem Auslauf. Bei gleicher Wassermengen - Einstellung.
Also habe ich den Widerstand wieder auf 80 kohm erhöht. Kaffeemenge war wieder normal.
Es sah also erst mal stark danach aus, als ob es am Widerstand gelegen hätte.
Heute morgen kam dann aber leider wieder nur ne halbe Tasse Kaffee raus.
Die Pumpe scheint problemlos zu laufen. Hört sich alles normal an. Es geht halt auch schneller als sonst. Sie hört einfach bloß zu früh auf.
Hat es vielleicht doch nichts mit dem Widerstand zu tun? Ist jetzt was mit dem Flowmeter? Kann ich das irgendwie testen?