spidem voller pulver

Diskutiere spidem voller pulver im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • spidem voller pulver Beitrag #1
P
peter-29
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: spidem trevi chiara

hallo leute ,hab mich mal hier im forum angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
hab bei meiner kaffeemaschiene immer wieder das gleiche problem.sie mahlt die bohnen und dann bleit sie stehn.und blinkt rot.wenn ich dann die brühgruppe raushol ist der trichter bis oben voll mit pulver.aber es ist kein kaffee raus gekommen.hab schon ne neue dichtung drin und sie geschmirt mit den saeco pflegekit.weil es sich so anhört als würde die mechanik nicht sauber laufen.oder sie tut sich schwer.

kann mir da jemand helfen ?????

liebe grüsse peter

• spidem voller pulver Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Nach dem einschalten macht die Maschine ihren Selbstest, und nach dem mahlen fährt die Brühgruppe in Brühstellung.
Passiert beides noch?
Nein, dann ist die Getriebsteuerung defekt.

• spidem voller pulver Beitrag #3
P
peter-29
Teetrinker
ja passiert alles noch.die läuft auch noch .aber ab und zu steht sie halt hin und ist voller pulver

• spidem voller pulver Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Deine Aussagen sind etwas zu dürftig.
Knackt die Maschine beim pressen des Kaffee's ab und an deutlich mehr als normal?

Ich Tippe auf einen Zahnradbruch im Getriebe.
Reinige erst mal die Brühgruppe nach Anleitung, dann können wir immer noch nach dem Getriebe sehen.

Anhänge
  • imbissrudi.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 31
  • spidem voller pulver Beitrag #5
P
peter-29
Teetrinker
danke werd ich machen sobald ich dazu komm.

meld mich dann wieder

vielen dank für die anleitung

• spidem voller pulver Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich tippe mal wieder auf den brühgruppenschalter wenn die sporadisch hinsteht ,erst wird der schalter betätigt ,alles schön soweit,die brühgruppe bewegt sich, der schalter wird durch die bewegung nicht mehr betätigt weil die anpressfeder vom brühgruppentrichter zu schwach ist , und das mädel steht

• spidem voller pulver Beitrag #7
P
peter-29
Teetrinker
hallo leute,
bin leider noch nicht zum zerlegen gekommen.die maschiene lief jetzt auch wieder ein paar tage super.

und jetzt hat sie es schon wieder gemacht.hab mal ein foto gemacht.vielleicht er kennt ihr profis ja was auf dem bild

mfg

Anhänge
  • 001.jpg
    001.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 48
  • spidem voller pulver Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

die sauerei auf dem bild kann aus der ferne nicht näheres beurteilt werden.

betreibe die maschine in diesem zustand nicht weiter, wenn du weiteren schaden vermeiden möchtest. setze die bisher erteilten ratschläge zügig um, sonst kann es teuer werden.

mfg

• spidem voller pulver Beitrag #9
P
peter-29
Teetrinker
oki werd ich machen.werd morgen die brühgruppe zerlegen.

• spidem voller pulver Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Peter und ihr 3 Helferlein,

mit der Brühgruppe hat das nüscht zu tun.
Es ist ganz einfach der Microschalter Dosierer, der entweder fertig oder voller Kaffeemehl ist.
Oder aber die Klappe klappt halt nicht mehr.
@Peter:
Du solltest die Platine abschrauben (Kabel können dranbleiben), dann den Platinenhalter abmachen, die Dosierspule ausbauen und den darunterliegenden Microschalter (grünes und schwarzes Kabel)herausnehmen.
Logisch muss dazu die Montageplatte aus der Maschine.
Geht dann leichter.
Der Microschalter des Dosierers geht mitsamt der Dosierklappe nach links heraus, nachdem die Mengenverstellung abgebaut/gelöst wurde.
Dauerhafte Abhilfe (wenn die Klappe leichtgängig ist) schafft nur ein neuer Schalter

Grüsse

traebbe

• spidem voller pulver Beitrag #12
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi,

meinst bestimmt diesen Abschitt:

oben an so einer Art Plastikklitioris rumgefingert. Bis jetzt ist sie dann auch immer gelaufen. Ist für mich aber auch kein Dauerzustand. Will ja nicht immer erst den Kaffeeauromaten befriedigen, damit ich endlich mal nen Kaffee rauskrieg
:D

Grüsse

traebbe

• spidem voller pulver Beitrag #13
P
peter-29
Teetrinker
hallo leute vielen dank für die tipps.

hab heute die maschiene zerlegt der schalter war einwandfrei.aber an der kleinen kunstoffnase die auf den schalter drückt waren abnutzungsspuren.hab mal für´s erste die löcher ein wenig vom schalter aufgebort und den schalter somit weiter nach vorn gesetzt.mal schaun ob sie jetzt läuft.ansonsten gibts halt nen neuen Microschalter.

werd die maschiene jetzt mal testen und mich wieder melden.

mfg

• spidem voller pulver Beitrag #14
P
peter-29
Teetrinker
hallo leute ,

wollt mich mal melden und bescheid geben das bis jetzt die maschiene einwandfrei läuft

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

spidem voller pulver

Oben