B
Banlog
Teetrinker
So, ich bin durch. Da die Maschine meinen Eltern gehört und nicht mir, kann ich sogar nachvollziehen wieso die Maschine so gestreikt hat. Aus Bequemlichkeit wurde zum Ausschalten sehr wahrscheinlich der Stecker gezogen oder der Schalter hinter der Maschine benutzt. Der vordere Schalter zum Ausschalten muss länger gedrückt werden, allerdings wird dann noch einmal nachgespült. Die ganze Geschichte ging so lange gut, bis sich die Wege so weit verstopft hatten, dass die Pumpe nicht mehr dagegen ankommen konnte. Dadurch ist das Ventil undicht geworden und das ganze Wasser ist dann auf den Flowmeter getropft. Nun habe ich alles komplett auseinander genommen und gesäubert.
Die Sache mit dem Bohnenbehälter habe ich noch mal geprüft und es fehlte mir die Abdeckung mit dem Magneten dazu. Ich hatte mich schon gewundert, wo dieser abgeblieben sein könnte. Kurzerhand mit einem anderen Magneten überbrückt und siehe da, der Kaffe läuft.
Es hat sehr lange gedauert aber nun kenne ich die Kaffeemaschine etwas besser. Zum Schluss möchte ich mich sehr herzlich bei euch bedanken.
Die Sache mit dem Bohnenbehälter habe ich noch mal geprüft und es fehlte mir die Abdeckung mit dem Magneten dazu. Ich hatte mich schon gewundert, wo dieser abgeblieben sein könnte. Kurzerhand mit einem anderen Magneten überbrückt und siehe da, der Kaffe läuft.
Es hat sehr lange gedauert aber nun kenne ich die Kaffeemaschine etwas besser. Zum Schluss möchte ich mich sehr herzlich bei euch bedanken.