D
Didilang
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Stratos SUP 015 ST
Liebe Forenmitglieder,
meine geliebte Stratos ist nun nach 14 Jahren das erste mal defekt.
Sie zeigt im Display den Fehlerhinweis Brühgruppe blockiert.
Nachdem ich diese gereinigt habe, tritt der Fehler immer noch auf.
Beim Überbrücken der Mikroschalter im Selbsttestmodus und ohne Brühgruppe sieht man, dass die Antriebswelle sich ganz langsam in die eine und dann in die andere Richtung dreht bis sie stehen bleibt und die Fehlermeldung Brühgruppe blockiert erscheint. Zudem wird die Heizplatte heiß obwohl diese im Menü abgestellt ist.
Kann mir jemand weiter helfen? Habe die Abdeckung bereits abgebaut, da ich vermute, dass es auch an dem Transistor TIP 33 liegt. Nur wie überprüfe ich dies und wo finde ich diesen?
Vielen Dank im Vorhinein.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ja Elektronik wenig
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Stratos SUP 015 ST
Liebe Forenmitglieder,
meine geliebte Stratos ist nun nach 14 Jahren das erste mal defekt.
Sie zeigt im Display den Fehlerhinweis Brühgruppe blockiert.
Nachdem ich diese gereinigt habe, tritt der Fehler immer noch auf.
Beim Überbrücken der Mikroschalter im Selbsttestmodus und ohne Brühgruppe sieht man, dass die Antriebswelle sich ganz langsam in die eine und dann in die andere Richtung dreht bis sie stehen bleibt und die Fehlermeldung Brühgruppe blockiert erscheint. Zudem wird die Heizplatte heiß obwohl diese im Menü abgestellt ist.
Kann mir jemand weiter helfen? Habe die Abdeckung bereits abgebaut, da ich vermute, dass es auch an dem Transistor TIP 33 liegt. Nur wie überprüfe ich dies und wo finde ich diesen?
Vielen Dank im Vorhinein.