bofer
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, bin Elektroniker, hab schon an verschiedenen KVA's geschraubt.
- Messgerät vorhanden ?
Ja, DMM.
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Superautomatica electronic - SUP001 Bj. 1988
Hallo liebes Forum, hab 2 der o. g. SUP001'en geschenkt bekommen und bin am restaurieren.
Die Maschinen schauen so aus:
Eine davon hab ich schon komplett auseinandergenommen, weil das Blechgehäuse innen doch arg verrostet ist.
Mein eigentliches Problem ist aber erst mal folgendes, hab einen Boiler zum Entkalken direkt in Entkalkerlösung gegeben, war ursprünglich mal Messing, jetzt sieht er aber so aus:
Sieht aus wie reines Kupfer.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob das ein Problem ist, oder ob ich den Boiler bedenkenlos weiter verwenden kann?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Bofer
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, bin Elektroniker, hab schon an verschiedenen KVA's geschraubt.
- Messgerät vorhanden ?
Ja, DMM.
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Superautomatica electronic - SUP001 Bj. 1988
Hallo liebes Forum, hab 2 der o. g. SUP001'en geschenkt bekommen und bin am restaurieren.
Die Maschinen schauen so aus:
Eine davon hab ich schon komplett auseinandergenommen, weil das Blechgehäuse innen doch arg verrostet ist.
Mein eigentliches Problem ist aber erst mal folgendes, hab einen Boiler zum Entkalken direkt in Entkalkerlösung gegeben, war ursprünglich mal Messing, jetzt sieht er aber so aus:
Sieht aus wie reines Kupfer.
Kann mir jemand von Euch sagen, ob das ein Problem ist, oder ob ich den Boiler bedenkenlos weiter verwenden kann?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Bofer