SUP Y021 DLEH-Wechsel!

Diskutiere SUP Y021 DLEH-Wechsel! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...das mit dem !-Zeichen hat sich erledigt --> war nur ein kontakt nicht richtig. Aber die Maschine ist wirklich undicht! Wie beschrieben tritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #61
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
...das mit dem !-Zeichen hat sich erledigt --> war nur ein kontakt nicht richtig.

Aber die Maschine ist wirklich undicht!

Wie beschrieben tritt aus den beiden Stellen (Verbindung zum DLEH hin und Verbindung zum HWD-Ventil) Wasser aus!!!

--> soll ich neue Druckschläuche besorgen? (meiner meinung nach sehen diese aber noch gut aus...aber vielleicht liegt es ja auch am Verbinungsstück, denn die "Klammer", welche man dann von oben hineinsteckt geht nicht mehr hinter den Schneidring sondern darüber --> wegen den 2 Dichtungsringen)


Was soll ich tun?

--> Die Klammer soll doch von oben HINTER den Schneidring sein oder? (und nicht darauf)

--> Nur einen Dichungsring benutzen?


BESTEN DANK!
 
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #62
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Entweder
-sitzt im Anschluss noch ein Dichtungsring drin (welcher sich manchmal gut versteckt und hartnäckig festklebt, mal vorsichtig stochern)
-oder der Anschluss ist derart verkalkt dass die Dichtungen einfach nicht reinrutschen wollen, da hilft oft leichter Nachdruck auf den Schneidring mit einem Schraubendreher.
-oder es ist ein Anschluss in den wirklich nur eine Dichtung gehört, es soll sie geben aber ich habe noch keinen gesehen. Allerdings habe ich auch noch keine Incanto zerlegt, nur andere Saecos.

Die Klammer darf definitiv nicht über den Schneidring rutschen, das kann nicht funktionieren.
Wenn man seitlich in den Schlitz schaut muss nur der Schlauch zu sehen sein, der Schneidring darf nur leicht gegen die Feder drücken.

Wie gesagt denke ich bisher auch nicht dass es mit einer einzelnen Dichtung klappen kann.
Versuche die Dichtungen daher nochmal neu einzulegen und schaue ob noch alte zu entfernen sind.
 
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #63
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
Servus W1cht3lm@nn,

danke!

Ich hatte mir gedacht, dass es nicht korrekt, dass man die Klammer ÜBER den Schneidring macht.

Vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass man für die SAECO INCANTO SUP Y021 definitiv 2 Dichtungsringe für diese Verbindungen benötigt.

Ich werde morgen es nochmal probieren.

Besten Dank und gute Nacht!
 
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #64
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Hallo,an dem alten Dleh brauchste definitiv 2 Oringe pro anschluss,es muß aber sichergestellt sein das keine alten oringe zurückbleiben ,einfach mal mitm schraubenzieher vorsichtig rumkratzen im anschluss
 
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #65
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
ok, danke!
 
  • SUP Y021 DLEH-Wechsel! Beitrag #66
M
Mazinho
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
115
Ort
Freiburg
Vollautomat
Incanto sup y021
Hallo,

ich habe mit Silikonfett es geschafft jeweils 2 O-Ringe einzubauen (Klammer nicht auf sondern nach Schneidring). Eine Verbindung ist auch tatsächlich dicht nur die Verbindung vom DLEH zum HWD-Ventil (quasi an der Platine) ist zwar "dichter" wie zuvor, aber es läuft immernoch wasser aus.

Was kann ich da tun?

Schläuche und O-ringe sehen noch gut aus.

Wenn ich nun die maschine anschalte läuft wasser aus der verbindung durch den Türkontakt in die Brühgruppe bzw. daneben ins "becken".

Wie bekomme ich diese verbindung dicht?

Oder liegt es sogar am HWD-Ventil?

besten dank!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP Y021 DLEH-Wechsel!

Oben