SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter?

Diskutiere SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ...noch hinzuzufügen ist(zu Harrys Posting), daß an der Dampfschleife der Thermosensor nicht richtig sitzt! Dafür ist der Abstandshalter an der...
  • SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter? Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
...noch hinzuzufügen ist(zu Harrys Posting), daß an der Dampfschleife der Thermosensor nicht richtig
sitzt!
Dafür ist der Abstandshalter an der Klammer gedacht.
Ja, Wärmeleitpaste verwenden!

• SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter? Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Meine Frage ist, ob die Befestigung in Ordnung ist.
Der Temperatursensor sitzt auf meiner defekten Dampfschleife auch etwas wackelig. Der Thermostat sitzt etwas besser aber auch nicht richtig fest.
Siehe Anhang.
Wichtig ist das das Kontaktplättchen vom Temperatursensor auf dem Dampfrohr gut aufliegt.

MfG
Gerti

Anhänge
  • Dampfschleife.jpg
    Dampfschleife.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 20
  • SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter? Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Maschinenbezeichnung habe ich jetzt komplett verstanden, hattest Du ja schon vorher geschrieben, Danke.

Bei meiner Heizschleife scheint wohl der Temp-fühler gebogen zu sein. Habe hier ein Foto der Dampfschleife gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Heizung-Durc...804696?hash=item43df381a18:g:BoQAAOSwMmBVmLgH
Da sind Temp-fühler und Thermostat jeweils 90 Grad zur Schleife und die Nase der Klammer steht auch an. Hm. Werde das weiter untersuchen und hoffentlich dabei nichts verschlimmern.

Hab ich jetzt erst gelesen!
Du kannst übrigens Bilder und Datei auch direkt hochladen.
Einfach auf erweiterte Einstellungen gehen.

• SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter? Beitrag #25
A
Andi900rr
Teetrinker
So, die Maschine läuft wieder. Milchschäumer teste ich erst Morgen. Thermostat und Temperaturfühler satt in Wärmeleitpaste montiert. Die Reste der alten Paste waren schon stark eingetrocknet bzw. nicht mehr vorhanden. Wen es interessiert: An der Heizschleife (genauer: dessen Wasserrohr) sind die zwei Kontaktstellen einfach gerade (plan-) gefeilt, dort sollten Thermostat und Fühler plan aufliegen (im 90°-Winkel zur Schleife). Alle Teile scheinen recht robust, schiefes Aufliegen bedeutet nicht einen Defekt. Allerdings ist es nicht einfach (insbesondere alleine) die beiden Teile mit der Wärmeleitpaste und der Klammer positioniert zu halten und gleichzeitig einzubauen. Leider spannt eine der zwei Befestigungsschrauben zum Gehäuse auch die Klammer. Und zu allem Uebel soll auch noch eine Schmelzsicherung in der gleichen Klammer festgehalten werden. Bei mir hat der Einbau mit einer helfenden Person funktioniert: Schleife ausgebaut, Fühler und Thermostat mit Leitpaste beschmiert und mit der Klammer positioniert. Schleife und Klammer habe ich dann mit einer Hand zusammengepresst, an den Einbauort gefummelt und die zweite Person hat verschraubt.

Einen dreifachen Dank an Euch gute Geister dieses Forums. Wer von Euch mal im St. Galler Rheintal ist, ist auf einen doppelten Espresso eingeladen - dann aber nicht aus der Saeco, sondern aus einer Graef ES91 Siebträger. (z.B. Gastroharry ist da ja gar nicht so weit weg)

Ach ja noch ein Tip: Tresterbehälter und Abtropfschale bleiben länger unversifft, wenn man sie nach einer gründlichen Reinigung innen mit Lackpolitur (Autowachs) auspoliert.

Schöne Grüsse, Andi

Thema:

SUP016R - Wie herankommen an den Mikroschalter vom Satzbehälter?

Oben