SUP021Y wie Kohlen tauschen

Diskutiere SUP021Y wie Kohlen tauschen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, hab schon alles mögliche abgesucht aber nichts gefunden. Die Maschine hat schon seit einer Weile beim Mahlen einen unrunden Lauf gehabt...
  • SUP021Y wie Kohlen tauschen Beitrag #1
R
ranaurod
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja, löten, Messen
Messgerät vorhanden
Mulimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto Typ SUP021Y
Hallo,

hab schon alles mögliche abgesucht aber nichts gefunden.

Die Maschine hat schon seit einer Weile beim Mahlen einen unrunden Lauf gehabt. Nun mahlt diese überhaupt nicht mehr. Drückt man auf eine der Zubereitungstasten passiert erst mal überhaupt nichts und dann geht die rote Lampe in der Mitte (Mit dem Bohnen Symbol) an.

Alles andere geht, auch kann man Kaffee mit gemahlenem Pulver zubereiten.

Ich hatte mir schon Kohlen besorgt. An einem alten Motor habe ich versucht die Kohlen zu tauschen (diese waren auch weg), ich habe es jedoch nicht geschafft die Halterung zerstörungsfrei auszulösen, die Plastikhalterung ist immer abgebrochen.

Kann man diese überhaupt tauschen ?

Gruß
Ralph
 
  • SUP021Y wie Kohlen tauschen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
ja klar, mit Gefühl die kleinen Nasen seitlich am Blech hochbiegen und dabei aus der Führung hervorholen. Kabelschuh vorher entfernen, sonst geht das nicht.
 
  • SUP021Y wie Kohlen tauschen Beitrag #3
R
ranaurod
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Gibts dazu ggf. einen Film, ich bin wohl dann eher Grobmotoriker und verstehe das nicht.

Ggf. doch gleich neuen Motor kaufen, läßt der sich wenigstens ohne Probleme montieren ?

Gruß
 
  • SUP021Y wie Kohlen tauschen Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • SUP021Y wie Kohlen tauschen Beitrag #5
R
ranaurod
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
3
Vielenn Dank für den link, mein Motor sieht genazu so aus, ich hoffe das mir nichts abbricht.

Gruß
 
Thema:

SUP021Y wie Kohlen tauschen

Oben