Fertige Unterlagen in diesem Sinne gibts nicht.
Kann dir tolle Seiten schicken wo das alles ganz genau erklärt wird mit Beispielen usw.
Gibt echt gute Tutorials dazu auf DuRöhre, dauern so ca. 1 Stunde jeweils und sind aufbauend beginnend mit grundsätzl. HW-Aufbau, Anschlüssen, Logik, Programmierung.
Aber um es tatsächl. zu verwenden mußt dich schon einige Tage intensiv darin einarbeiten würd ich mal sagen.
Grundlegende Programmierkenntnisse vorausgesetzt, zumindest sehr hilfreich.
Mein Sohnemann hat den von der Schule heimgebracht und zufällig wollt ich grad meinen Heißluftfön (Lötstation) umprogrammieren der ähnlichen ATMEGA328 verbaut hat. Habe es auch geschafft den neu zu programmieren mit fertigem Script v. GTHUB auf dem Arduino Board.
Da gibts halt einige Stolpersteine wie etwa die Fuses, wenn man da falsch ankommt beim Programmieren ist der Chip unbrauchbar da nicht mehr änderbar usw.
Halb so wild, bekommst um 2 EUR nen neuen in China inkl. Versand, nur wenn der nicht ankommen will halt noch einen bestellen, dauert MONATE ;-)
Wennst tiefer eindringst in die Programmierung kannst schon einiges anstellen damit, die ESR-Meßgeräte die ich dir vor einem Jahr verlinkt hatte um 15-20€ haben auch den selben verbaut, könnte man sogesehen auch selbst nachbauen damit durch die div. Ein/Ausgänge analog oder digital nutzbar.