Supo 12 R Pumpe

Diskutiere Supo 12 R Pumpe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Wenn die Wärmeleitpasta bröslig wird, und nicht mehr gut leitet, müsste der Sensor zu wenigt Temperatur melden, und die Heizung würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supo 12 R Pumpe Beitrag #21
dellenwerner
dellenwerner
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe Sup 12
Hallo

Wenn die Wärmeleitpasta bröslig wird, und nicht mehr gut leitet, müsste der Sensor zu wenigt
Temperatur melden, und die Heizung würde wärmer werden.
Aber ein neuer Sensor wäre sicher gut. Ich weis, das die alle mit der Zeit falsch anzeigen.
Ich hatte einmal 2 gleiche Brotbackautomaten. Der eine wurde nicht richtig heiss, beim anderen ist
das Gehäuse geschmolzen. Nach dem Austausch waren beide wieder OK.

lg.

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #22
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Läuft die Maschine einwandfrei jetzt? Die Tassenwärmeplatte ist zu hoch und wenn du keine Magic der neuen Version hast (zwei mal drei Tasten unter einander) dann wird die Heizung der Platte als Vorwiederstand des Getriebes genutzt. Dann dürfte sie nicht optimal laufen.
Noch mehr entkalken kann auch zu besserer Temperatur beitragen. Wenn der Vorbesitzer nie entkalkt hat ist bestimmt eine Schicht auf der Innenwand des Boilers, ausbauen und mit Entkalker über Nacht füllen (nicht einlegen,die Heizungen saugen sich voll und es macht Bums). Zur Sicherheit den Erhitzer 2 STd. bei 130 Grad in den Bachofen zum trocknen legen dann passts.

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #23
dellenwerner
dellenwerner
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe Sup 12
Hallo

Das ist meine Maschiene, beim Temperatur Test.

Es läuft alles normal, ausser das nach dem Brühvorgang öfters wieder die Wasseranzeige blinkt.
Wenn ich den Netzschalter aus, und ein schalte, is wieder gut.

Ich lass es jetzt einmal so. Wenn ich wieder Lust habe, kann ich ja noch ein bisschen was machen.

lg, wener und meine 4beinige Rennmaschine Lisa

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #24
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Sieht aus als wenn die Hitze sie geschlaucht hätte, süß die kleine.:D:D

Siehste, du bist ein Beispiel dafür, warum wir auch die Eingangsfragen schon hingeschrieben haben, wenn man den Maschinentyp nicht nennt bekommt man falsche oder unsachgemäße Hilfe.
Du hast eine Magic de Luxe SUP012R die Nachfolgerin der alten De Luxe. Hier hat sich einiges geändert, auch an der Software.
Ich hatte es beinahe vermutet das du die neuere Version hast.
Was ich auf dem Bild sehe ist der Wassertank, zwar nur einStück aber dafür relativ blind
Sprich Kalkansatz. So wird die ganze Maschine innen ausgesehen haben bevor du entkalkt hast. Noch mehr entkalken schadet nicht.
Lass dir den Kaffee schmecken. :cool:

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #25
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Evtl. sollten wir den Hinweis auf die (vollständige) Typenbezeichnung am Gehäuseboden mit in die Eingangsfragen setzen.

Es ist immerhin eine deluxe, sie hat 7 Tasten und SUP012 (vom R abgesehen) steht auch noch drauf.
Bie diesen Geräten wird die Unterscheidung ohne Buchstabencode wirklich kniffelig.

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #26
dellenwerner
dellenwerner
Teetrinker
Vollautomat
Magic De Luxe Sup 12
Hallo

Ich hatte auch schwierigkeiten, bei den Bedienungsanleitungen das richtige zu finden.
Zum checken vom Flowmeter habe ich ihn an der Platine abgesteckt. Nachher war ich nicht mehr sicher, wo er hin gehört. Von den Belegungsplänen hat irgendwie nichts gepasst. Ich bin aber auch totaler Anfänger.

lg. dellenwerner

• Supo 12 R Pumpe Beitrag #27
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo

Wie wäre es wenn du eine Skizze und Fotos der Platine machst mit Den jeweiligen Kabelanschlüssen dazu. Nur mit Hilfe der User können wir unser Angebot an Reparaturhilfen vergrößern. Wir besitzen ja jeder nicht alle Maschinen und können hier Anleitungen am Fließband erstellen, Nein das mitwirken von dir wäre echt super.
Habe gestern auch Bilder einer Royal mit Skizze und Belegungsplan gemacht die ich versuche hochzuladen damit sie in die Hilfen mit einfließt.
JP 11 = Pumpe, JP 4 = Mahlwerk.............. Z.B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supo 12 R Pumpe

Oben