U
ullisan
Teetrinker
Hallo,
gerne würde ich bei meiner Incanto Sirius SBS SUP021YDR mal das Support-Ventil ausbauen,
um es zu zerlegen und zu reinigen oder ggfs. gegen ein neues zu tauschen.
Dabei möchte ich vermeiden, die Maschine komplett zu öffnen und würde mich gerne auf das Abschrauben der Abdeckplatte ( 2 x Kreuzschrauben) beschränken.
Ich habe hier mal gelesen, dass man dafür einen 17-er Schlüssel benötigt.
So einen habe ich.
Nur ... die Zwischenräume sind so eng, dass der Schlüssel nicht hinein passt.
Auch habe ich es mit einer "Nuss" (Steckschlüssel) versucht. Dieser lässt sich zwar aufsetzen, aber
dann ragt das Ventil soweit aus dem Steckschlüssel heraus, dass ich am oberen Ende den Vierkant nicht aufsetzen kann (sprich: Die Nuss ist zu kurz).
Frage: Gibt es dafür eine Art Spezial-Werkzeug oder komme ich tatsächlich um das komplette Öffnen
der Maschine nicht herum ???
Danke im voraus !
ullisan
gerne würde ich bei meiner Incanto Sirius SBS SUP021YDR mal das Support-Ventil ausbauen,
um es zu zerlegen und zu reinigen oder ggfs. gegen ein neues zu tauschen.
Dabei möchte ich vermeiden, die Maschine komplett zu öffnen und würde mich gerne auf das Abschrauben der Abdeckplatte ( 2 x Kreuzschrauben) beschränken.
Ich habe hier mal gelesen, dass man dafür einen 17-er Schlüssel benötigt.
So einen habe ich.
Nur ... die Zwischenräume sind so eng, dass der Schlüssel nicht hinein passt.
Auch habe ich es mit einer "Nuss" (Steckschlüssel) versucht. Dieser lässt sich zwar aufsetzen, aber
dann ragt das Ventil soweit aus dem Steckschlüssel heraus, dass ich am oberen Ende den Vierkant nicht aufsetzen kann (sprich: Die Nuss ist zu kurz).
Frage: Gibt es dafür eine Art Spezial-Werkzeug oder komme ich tatsächlich um das komplette Öffnen
der Maschine nicht herum ???
Danke im voraus !
ullisan