Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben!

Diskutiere Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin sehr froh über euer Forum! bin neu hier und habe folgendes anliegen: Wir haben uns gestern eine Talea Giro gekauft, mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #1
C
cyone
Teetrinker
Hallo zusammen, bin sehr froh über euer Forum! bin neu hier und habe folgendes anliegen:
Wir haben uns gestern eine Talea Giro gekauft, mit dem Kaffee sind wir sehr zufrieden.
Mit dem Heisswasser ist folgendes:
Beim Milchaufschäumen, Heisswasser rauslassen hat es nachher einen seltsamen Geschmack, wie verdorbenes Wasser. Benutzen einen Brita Filter. Woran könnte das liegen? vielen Dank!

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #2
1
1971schaffo
Teetrinker
lass mal 5 6 tassen wasser durch laufen könnte am neuen boiler liegen

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #3
C
cyone
Teetrinker
hat leider nichts genützt...

...habe 3 tanks durchlaufen lassen. Sehr seltsam, bringe sie morgen zurück, will eine neue!!! Aussert jemand hat noch einen Geistesblitz!

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #4
L
Luggy
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Nimm mal den Filter von Brita raus, es gab bei manchen usern hier schonmal Probleme mit den Filtern, da die Stadtwerke Zusätze im Wasser hatten die sich nicht mit dem Filtergranulat vertragen haben.
Nach dem Entfernen Durchspülen nicht vergessen!!!! (Hast du den Filter ne halbe Stunde vor dem Einsetzen einweichen lassen?)

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #5
C
cyone
Teetrinker
Der Filter wars nicht..

... habe das gemacht,was du vorgeschlagen hast. Leider kein Erfolg. Ein Kolleg hat mir gesagt, dass es die Dichtungen sein könnten, das sie zu fehlerhaft sind und zufest Geruch absondern.werde sie in den Service bringen, und dann an dieser Stelle die Antwort noch posten! aber merci vielmals!!

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #6
C
crazykiwi
Teetrinker
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Talea Ring Plus (gestern gekauft) - das Wasser/der Dampf schmeckt ganz grauenhaft nach Plastik (Kaffeewasser nicht), obwohl die Maschine ca. 150 Bezüge hinter sich hat. Wie ist das ganze denn bei dir ausgegangen? Hat der Service etwas machen können?

Ich finde das absolut untragbar - Heißwasser/Dampf ist ja echt nicht nutzbar! :mad:
Werde die Maschine wohl zurückschicken und mir eine lebensmittelechte Maschine einer anderen Marke besorgen - bin von Saeco absolut schockiert - das hätte ich nicht mal bei einem Billig-China-Import erwartet... kotz

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #7
C
cyone
Teetrinker
aktueller stand

Ich habe die Maschiene umgetauscht, leider hat sich dadurch der Geschmack nur minim verbessert. Filter, Dichtungen, das wars alles nicht. seither war sie auch mal in Reperatur, auch keine besserung. Also wenn du wirklich gutes heisswasser willst, würde ich auch eine andere Maschiene kaufen. *ärger* wir brauchen sie v.a. für kaffee, war ein günstiges Angebot, also haben wir entschieden, das wir sie behalten. aber kann deinen Ärger verstehen, wir hätten auch besser auf eine jura gespart.

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #8
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,

... da die Stadtwerke Zusätze im Wasser hatten die sich nicht mit dem Filtergranulat vertragen haben.

habt ihr bei Euch in der Nähe Quellwasser, das Kalkarm ist oder stilles Mineralwasser?
Probierts doch mal damit und schaut ob sich der Geschmack dann verändert.
Evtl. könnte es an eurem Wasser liegen.

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #9
C
crazykiwi
Teetrinker
Habe es mit ungefiltertem, gefiltertem (Brita) Wasser und stillem Mineralwasser probiert - da ändert sich nichts... :confused:
Das ganze kann doch nur gesundheitsschädlich sein - ich frage mich, warum das Stiftung Warentest bei deren Test nicht bemängelt hat?? Die scheinen ja echt nur ein paar Messungen zu machen (Nickel, Blei etc.), aber auf deren Geschmacks-/Geruchstest kann man sich anscheinend nicht verlassen. Das Gerät hätte in dem Test doch gnadenlos durchfallen müssen!
Weiss jemand, wie viel eine Umrüstung der Heißwasserdüse kostet (da gibt es ja anscheinend eine neue Version aus Metall statt Plastik - kann dazu aber leider keine weiteren Infos finden)?

• Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben! Beitrag #10
C
cyone
Teetrinker
da hast du recht

ich wohne in der Schweiz, das wasser ist sehr kalkhaltig, aber 1a qualität. Da ist meiner meinung nach auch ein Fehler in der Konstruktion, weil wenn ih ganz schwachen kaffee mache, riche ich es nicht. es muss an der düse liegen. nun ja, wieder mal was gelernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro: heisswasser schmeckt verdorben!

Oben