M
max.Mustermann
Teetrinker
- Dabei seit
- 08.02.2010
- Beiträge
- 3
Hallo,
ich habe eine Saeco Talea Ring Plus von Dezember 2008. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Maschine stammt aus der Schweiz und hat nur 12 Monate Garantie - Während dieser 12 Monate war das Gerät 4mal zur Reparatur bei Saeco, jeweils für 3-6 Wochen. Also super Gerät :/ Jedes mal wurde vorgelogen es wäre ein Kunden/Benutzerfehler und das Gerät wäre in Ordnung. Komischerweise stand immer drauf es sei etwas getauscht worden... warum? -Ist doch alles in Ordnung -
An der Maschine wurde nur ganz normaler Kaffe gemacht. Es wurde einmalig alles eingestellt und danach nur noch auf den Bezugs-Knopf gedrückt. Die Reinigung/Entkalkung nach Vorschrift erledigt, und sonst garnichts. Die teuren Wasserfilter wurden natürlich auch immer ersetzt (unser Wasser ist härter als Kruppstahl).
Jetzt zum aktuellen Problem und dessen Ablauf:
-Die Maschine startet
-Sie macht eine Selbstdiagnose
-Sie heizt sich auf
-Sie VERSUCHT die Düsen zu spülen.
Bei eben genau diesem Vorgang scheitert es dann. Es wird versucht 6-8mal zu spülen was man gut hört. Die Pumpe baut Druck auf, aber vorn kommt nichts raus. Dann 3 Sekunden Stille und erneut die Pumpe.
Nachdem Sie dann einige Versuche getan hat bekomme ich die Displaymeldung "Service rufen (5)" angezeigt und dann wars das.
Ich hoffe jemand weiß etwas damit anzufangen da die Garantie bereits rum ist. Ich habe keine Skrupel das Gerät zu öffnen, es wäre nur das erste mal und ich müsste improvisieren
Falls mehr Details gebraucht werden, bitte angeben. Ich muss dann abends nachsehen.
ich habe eine Saeco Talea Ring Plus von Dezember 2008. Um es gleich vorweg zu nehmen, die Maschine stammt aus der Schweiz und hat nur 12 Monate Garantie - Während dieser 12 Monate war das Gerät 4mal zur Reparatur bei Saeco, jeweils für 3-6 Wochen. Also super Gerät :/ Jedes mal wurde vorgelogen es wäre ein Kunden/Benutzerfehler und das Gerät wäre in Ordnung. Komischerweise stand immer drauf es sei etwas getauscht worden... warum? -Ist doch alles in Ordnung -
An der Maschine wurde nur ganz normaler Kaffe gemacht. Es wurde einmalig alles eingestellt und danach nur noch auf den Bezugs-Knopf gedrückt. Die Reinigung/Entkalkung nach Vorschrift erledigt, und sonst garnichts. Die teuren Wasserfilter wurden natürlich auch immer ersetzt (unser Wasser ist härter als Kruppstahl).
Jetzt zum aktuellen Problem und dessen Ablauf:
-Die Maschine startet
-Sie macht eine Selbstdiagnose
-Sie heizt sich auf
-Sie VERSUCHT die Düsen zu spülen.
Bei eben genau diesem Vorgang scheitert es dann. Es wird versucht 6-8mal zu spülen was man gut hört. Die Pumpe baut Druck auf, aber vorn kommt nichts raus. Dann 3 Sekunden Stille und erneut die Pumpe.
Nachdem Sie dann einige Versuche getan hat bekomme ich die Displaymeldung "Service rufen (5)" angezeigt und dann wars das.
Ich hoffe jemand weiß etwas damit anzufangen da die Garantie bereits rum ist. Ich habe keine Skrupel das Gerät zu öffnen, es wäre nur das erste mal und ich müsste improvisieren
Falls mehr Details gebraucht werden, bitte angeben. Ich muss dann abends nachsehen.