Temperatur zu hoch

Diskutiere Temperatur zu hoch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo KSB, wenn ich das Messgerät auf 200µ stelle, kann ich Werte zwischen 0,1 und null messen beim C5.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperatur zu hoch Beitrag #21
R
Robsi
Teetrinker
Hallo KSB,
wenn ich das Messgerät auf 200µ stelle, kann ich Werte zwischen 0,1 und null messen beim C5.

• Temperatur zu hoch Beitrag #22
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

was steht drauf "1,0" oder ? Wenn ja und Du dieses Ergebnis nicht erhältst, löte den Kondensator zur Messung aus (Netzstecker ziehen !)

Hast Du auch einen 2µ-Bereich ?

Gruss KSB

• Temperatur zu hoch Beitrag #23
R
Robsi
Teetrinker
Hallo KSB,
hab ihn ausgelötet und den selben Wert, 0,1, (einstellung 200µ am Gerät)! Aber ich hab an einer Vienna Platine den anderen, den Du mir gesagt hast, denke das ist der R1 gemessen. und der hatte bei der einstellung 200Ohm am Messgerät 100 angezeigt und bei meiner incanto Platine nur sehr wenig um 3 Ohm(denke ich)

• Temperatur zu hoch Beitrag #24
R
Robsi
Teetrinker
Und der Wert 0,1 geht nach ca 2 Sekunden immer auf 0!

• Temperatur zu hoch Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

Dein Meßergebnis war:

der Widerstand des orange orange schwarz braun ist (Messgerät auf 20K) 3,28 Ohm.
Das Ergebnis muss 3300 Ohm (=3k3) sein.

hab ihn ausgelötet und den selben Wert, 0,1
Das Ergebnis muss 1,0µF sein.

Aber ich hab an einer Vienna Platine den anderen, den Du mir gesagt hast, denke das ist der R1 gemessen. und der hatte bei der einstellung 200Ohm am Messgerät 100 angezeigt und bei meiner incanto Platine nur sehr wenig um 3 Ohm(denke ich)
Der richtige Widerstand hat 3300 Ohm (3k3).

Führe eine Vergleichsmessung beider Bauteile auf Deiner und der Ersatzplatine durch.

Weicht ein Wert auf Deiner Platine ab, so ist dieses Bauteil die Fehlerquelle.

Gruss KSB

• Temperatur zu hoch Beitrag #26
R
Robsi
Teetrinker
nochmal hallo KSB,
zuerst einmal vielen Dank bis jetzt für Deine tolle Hilfe! Das Forum ist echt total gut!
Nun hab ich die gute Platine ausgebaut und gemessen. Der C5 hat den selben Wert. Aber der andere Widerstand hat bei der kaputten 3100 Ohm und bei der guten 3300 Ohm. Kann es das sein?
Bis dann, Rob

• Temperatur zu hoch Beitrag #27
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

ja, dass könnte durchaus die Ursache sein. Hättest Du denn einen 3k3 1% Metallfilm ?

Gruss KSB

• Temperatur zu hoch Beitrag #28
R
Robsi
Teetrinker
Ja, wenn das der Widerstand ist, dann hab ich einen. Der ist zwar ´gebraucht, aber das wird ja egal sein, oder?

• Temperatur zu hoch Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn er ausgelötet 3k3 hat (und 1% Toleranz) ist es egal - zum Probieren ist die Toleranz eigentlich egal, aber nicht für dauerhaften Einsatz.

• Temperatur zu hoch Beitrag #30
R
Robsi
Teetrinker
Hallo KSB,
jetz hab ich den widerstand eingelötet und festgestellt, dass er jetzt nur noch 3,1 hat. Der alte aber im ausgelöteten Zustand wieder 3,3. Was kann das sein? Die Maschine hat die selben Symtome gezeigt, aufgehaizt bis sie abgeschaltet hat!

• Temperatur zu hoch Beitrag #31
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

ein parallel liegendes Bauteil führt zur Verringerung des Widerstandes im eingelöteten Zustand.

Wenn Du dieses Bauteil findest, hast Du auch die Fehlerursache.

Tausche mal versuchsweise den Kondensator, falls Du davon auch einen "Gebrauchten" hast.

Gruss KSB

• Temperatur zu hoch Beitrag #32
R
Robsi
Teetrinker
:DHallo KSB,
es ist unglaublich, aber meine Incanto Rapid Steam geht wieder! Ich hab mir die Platine nochmal ganz genau angeschaut und gesehen, da wo der Widerstand eingelötet wird, sind unten 2 Lötstellen, wöfür auch immer. Die hatten Kontakt zueinander. Ich hab sie nochmal gesäubert und bischen mit dem Fingernagel gekrazt und der Widerstand hatte nach dem einlöten genau den selben Wert wie davor, nämlich 3300Ohm!
Ich kann nur sagen, ein super Forum mit super Fachleuten, die sehr viel Geduld aufbringen! Vielen Dank!
Robsi

• Temperatur zu hoch Beitrag #33
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Robsi,

vielen Dank für die Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur zu hoch

Oben