Test durchgeführt

Diskutiere Test durchgeführt im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Test durchgeführt Beitrag #1
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Hallo.

Bräuchte mal Hilfe.
Ich wollte nun meine Kaffeemaschine xsmall entkalken.
Leider konnte ich den Vorgang nicht abschliessen.
Nun ist es mir nicht mehr möglich fortzufahren oder einen Kaffee zu trinken.

Es kommt aus den heisswasser Stellungen Wasser raus. Bei der Bohnen Stellung aber nicht.
! Blinkt schnell
Wasser landet immer in der auffangwanne.
Foto von der Maschine vorhanden.
Sehe leider keine genaue Bezeichnung.

Danke für schnelle Hilfe.

Ich habe die test durchgeführt, aber leider keine geräusche von der pumpe mählwerk oder sonstiges.

Maschine kaputt ???
 
  • Test durchgeführt Beitrag #2
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Wasser kommt aus beiden hasserwasser stellungen.
nur nicht bei Stellung Bohnen.

Maschine ! Leuchtet nicht mehr.

eigentlich müsste es wieder funktionieren laut Kaffee LED
 
  • Test durchgeführt Beitrag #3
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Wasser kommt aus beiden hasserwasser stellungen.
nur nicht bei Stellung Bohnen.

Maschine ! Leuchtet nicht mehr.

eigentlich müsste es wieder funktionieren laut Kaffee LED
aber es kommt kein kaffee oder wassser bei Bohnen stellung
 
  • Test durchgeführt Beitrag #4
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
aber es kommt kein kaffee oder wassser bei Bohnen stellung

muss vielleicht noch erwähnen, dass ich bisher noch nie eine maschine auseinandergebaut hab. schrauben sehe ich nur hinten 1 beim netzstecker und hinter der brüheinheit (kaffee) welche man bei der wartungsklappe seitlich herraus nehmen kann. diese hab ich mit warmen wasser gereinigt.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum hast du die Eingangsfragen nicht beantwortet damit wir über deine Fähigkeiten Bescheid wissen und dir adäquat zu helfen versuchen können?
Jetzt solltest sie ja gelesen haben, in Tipps und Tricks sowie Vorstellung-Unterforum stehen sie naturgemäß nicht drinnen wenn du dort einen neuen Thread öffnest.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #6
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Elektrokenntnisse minimal vorhanden.
messgeräte keine vorhanden

Maschine ist privat gebraucht gekauft ohne Dokumente. keine Garantie
Modell HD8743

So jetzt sollte alles bekannt sein und ordnungsgemäss beschrieben und ausgefüllt sein
 
  • Test durchgeführt Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast den zumindes eine bedienungsanleitungen.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #8
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
keine bedienungsanleitung. deswegen bin ich ja hier
 
  • Test durchgeführt Beitrag #10
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
keine bedienungsanleitung. deswegen bin ich ja hier

die maschine stand wohl etwas länger und nachdem ich sie nun 2 tage benutzt habe, wollte ich diese mal entkalken.

so nun möchte ich nochmal neu entkalken.

maschine aus.... ok.
wasser kommt bei bohnenstellung.

links auf wasserdmpfstellung gedreht.... wasser kommt.

nun blinkt ! schnell und kaffee led langsam


was tun ?
 
  • Test durchgeführt Beitrag #11
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
ja gastroharry das hab ich schon gemacht. wenn meine maschine aber nicht weiter macht, kann mir google auch nicht helfen. deswegen gibt es ja hier spezielle fachleute.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau--- hier --- speicher es,oder druck es aus.
besorge die den entkalker und versuch es,so wie beschrieben.

ps:B-anleitung such ich noch. hab die --- hier ---

für den anfang sollte es reichen.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Schau mal im Xsmallforum ganz oben ist der Testmodus angepinnt.
Posting #3 von Gerti vielleicht hilft das weiter.
Da kannst Du testen ob überhaupt Wasser durch geht oder
zu gekalktl.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #14
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
den testmodus hab ich schon 3mal gemacht. nichts geht wie beschrieben
 
  • Test durchgeführt Beitrag #15
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Schau mal im Xsmallforum ganz oben ist der Testmodus angepinnt.
Posting #3 von Gerti vielleicht hilft das weiter.
Da kannst Du testen ob überhaupt Wasser durch geht oder
zu gekalktl.
wasser kommt schon raus überall. in den beiden heisslaufmodus anständig mit druck. im kaffeeemodus normal ohne druck.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #16
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
reinige mal gründich die brühgruppe.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #17
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
wasser kommt schon raus überall. in den beiden heisslaufmodus anständig mit druck. im kaffeeemodus normal ohne druck.
deswegen will ich ja jetzt nochmal entkalken. aber meine maschine hängt nach dem 2. mal wasser raus lassen.! led blinkt schnell und kaffee led blinkt langsam
wenn ich jetzt auf kaffee stellung gehe kommt kein wasser. pumpe macht aber geräusche. wasser landet in der auffangwanne.
jetzt blinkt nur noch ! led schnell.
 
  • Test durchgeführt Beitrag #19
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Ist das die brühgruppe ? Diese wurde schon gereinigt von mir.
 
Anhänge
  • 1527259082821-1226821703.jpg
    1527259082821-1226821703.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 13
  • Test durchgeführt Beitrag #20
T
Tobias82
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
33
Ist das die brühgruppe ? Diese wurde schon gereinigt von mir.
und nochmal : ich bin keine profi sonder das ist das erste mal dass ich mir sowas antue. somit keine fachkenntnisse von bauteilen spezielle bezeichnung usw.
danke für euer verständnis.

aber für sowas gibt es ja solche foren wie hier.
 
Thema:

Test durchgeführt

Oben