R
Radiokaffee
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius SUP021 YADR
Guten Tag,
bei meiner oben genannten Maschine hat die Brügruppe geklemmt.
Mit einigen Mühen konnte ich die BG herausnehmen.
Nach etwas drücken und ziehen am Kurbeltrieb hat sich die Klemmung gelößt und die BG war wieder gängig.
Allerdings ist im Rücklauf der BG ein Punkt der merklich schwerer geht. Wenn dieser Punkt überwunden ist geht die BG wieder leicht bis in Endstellung.
Nach dem Gängigmachen konnte ich die BG nicht einsetzen weil die Kurbelwelle leicht verdreht gegenüber der Antriebswelle stand.
Deshalb wollte ich im Testmodus die Antriebswelle in Endstellung fahren.
Dafür habe ich durch einen passenden Adapter dem Mikroschalter eine BG vorgetäuscht.
Entsprechend der Anleitung für den Testmodus habe ich die Espressotaste + Kaffee lang-Taste beim Einschalten gedrückt gehalten.
Dabei ging die Maschine nicht in den Testmodus sondern hat sofort angefangen zu mahlen!
Jetrzt habe ich 2 Fragen:
- Was kann ich falsch gemacht haben dass die Maschine nicht in den Testmodus ging?
- Ist es normal, dass die BG beim Zurückdrehen wie eingangs beschrieben einen Punkt hat der nur schwer zu überwinden ist?
Vielen Dank.
Gruß:
Ronald
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto Sirius SUP021 YADR
Guten Tag,
bei meiner oben genannten Maschine hat die Brügruppe geklemmt.
Mit einigen Mühen konnte ich die BG herausnehmen.
Nach etwas drücken und ziehen am Kurbeltrieb hat sich die Klemmung gelößt und die BG war wieder gängig.
Allerdings ist im Rücklauf der BG ein Punkt der merklich schwerer geht. Wenn dieser Punkt überwunden ist geht die BG wieder leicht bis in Endstellung.
Nach dem Gängigmachen konnte ich die BG nicht einsetzen weil die Kurbelwelle leicht verdreht gegenüber der Antriebswelle stand.
Deshalb wollte ich im Testmodus die Antriebswelle in Endstellung fahren.
Dafür habe ich durch einen passenden Adapter dem Mikroschalter eine BG vorgetäuscht.
Entsprechend der Anleitung für den Testmodus habe ich die Espressotaste + Kaffee lang-Taste beim Einschalten gedrückt gehalten.
Dabei ging die Maschine nicht in den Testmodus sondern hat sofort angefangen zu mahlen!
Jetrzt habe ich 2 Fragen:
- Was kann ich falsch gemacht haben dass die Maschine nicht in den Testmodus ging?
- Ist es normal, dass die BG beim Zurückdrehen wie eingangs beschrieben einen Punkt hat der nur schwer zu überwinden ist?
Vielen Dank.
Gruß:
Ronald