Thermoblock durchgerostet?

Diskutiere Thermoblock durchgerostet? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Richard-53, Du kannst gerne korrigieren, das macht mir nichts. Wenn jemand Unfug erzählt, sollte man ihn wieder auf den Pott setzen. Mein...
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #21
L
Limelime
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
33
Ort
Jülich
Vollautomat
Saeco SUP16 Royal Professional
Hallo Richard-53,
Du kannst gerne korrigieren, das macht mir nichts. Wenn jemand Unfug erzählt, sollte man ihn wieder auf den Pott setzen. Mein Gedächtnis erinnert sich bei DeLonghi nur an eine Garantie oder was auch immer von 5000 Bezügen - ob es stimmt habe ich hernach nie geprüft, lebe aber mit der Info seit Jahren.
Defekt ist noch nichts bei den Maschinen - sie laufen noch.
An meine Maschine komme ich erst in der nächsten Woche wieder ran - wie gesagt: habe die genaue (!) Bezeichnung nie fotografiert, weil alles ja auch immer so schön lief und Reparaturen sehr lange her sind.
Was macht aber der normale Mensch? Er schaut ins Netz, aber ich für mich kann da keine vernünftige Info heraus lesen.
Offensichtlich ist wirklich alles bezahlt! Bleibt dann die Frage: wie komme ich an eine ordentliche Infos heran? Wenn eh alles bezahlt wird, kann ich gleich beim Hersteller nachsehen! Gehe ich ins Geschäft, bläst mir wieder jemand bezahlte Wahrheiten ins Ohr.
Im Grunde geht es um die Fragen: wer stellt qualitativ hochwertige Maschinen her, die mit ordentlichen Bohnen guten Kaffee hinbekommen? Bei Coffeeness (weil ich das als Beispiel nannte) sind im Grunde alle Maschinen gut, da komme ich nicht mit weiter ...
 
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #22
L
Limelime
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
33
Ort
Jülich
Vollautomat
Saeco SUP16 Royal Professional
Nach langer Zeit endlich etwas Zeit gefunden.
Immer noch steht meine SUP016RE aus 2002 auf meinem Werkeltisch. Vor 2 Wochen habe ich mir einen Thermoblock besorgt und den alten, defekten Block ersetzt.
Bei der Inbetriebnahme zeigt sich nun folgendes Bild:
1. Es ist nichts durchgebrannt, die Sicherung fliegt nicht mehr raus.
2. Das Display ist erleuchtet und zeigt in der obersten Reihe viereckige Blöcke. Das tut das Display auch dann, wenn die Maschine ausgeschaltet ist!
3. Ansonsten keinerlei Reaktion, weder auf Tastendruck, noch auf den Versuch, in die Diagnose zu kommen. Da sie ja gar nicht aus ist, kann ich auch mit einem "Klammergriff" nicht in die Diagnose kommen.
4. Die 3 sichtbaren Sicherungen scheinen OK zu sein - äußerlich nichts Auffälliges.
Was kann ich tun, falls noch jemand nach so langer Zeit einen Tipp hat?
 
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #24
L
Limelime
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
33
Ort
Jülich
Vollautomat
Saeco SUP16 Royal Professional
Ich kann jetzt noch die Sicherungen kontrollieren - danach bin ich machtlos, denn ich habe weder Messgerät noch Ahnung davon und auch keine Ersatzsicherungen.
Wenn ich wüsste, wie die Teile heißen, könnte ich mir welche bestellen und einbauen.
Wo kann ich das nachlesen?
Bin auch ein wenig sauer auf den Reparatur-Men, für den ist das alles in ein paar Minuten erledigt. Er kann messen, er hat Sicherungen - ich muss andere belästigen.
 
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #25
L
Limelime
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
33
Ort
Jülich
Vollautomat
Saeco SUP16 Royal Professional
Sicherungen sind i.O., habe sie im Service-PDF gefunden.
 
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.438
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du den Temperatursensor wieder richtig angeschlossen? Wenn nicht bootet der Prozessor nicht!
 
  • Thermoblock durchgerostet? Beitrag #27
L
Limelime
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
33
Ort
Jülich
Vollautomat
Saeco SUP16 Royal Professional
Sollte eigentlich stimmen - ich hatte mir das gekennzeichnet und fotografiert.
Ich werde das aber nochmal prüfen!
Danke ...
 
Thema:

Thermoblock durchgerostet?

Oben