TIP33 Ersatz durch N-Mos - Getriebemotor

Diskutiere TIP33 Ersatz durch N-Mos - Getriebemotor im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Um diese ganze Sache mal mit praktischen Daten zu untermauern schlage ich vor, dass einer mal mit einem flinken Thermometer am Transistor...
  • TIP33 Ersatz durch N-Mos - Getriebemotor Beitrag #41
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um diese ganze Sache mal mit praktischen Daten zu untermauern schlage ich vor, dass einer mal mit einem flinken Thermometer am Transistor nachmisst wie es sich in der Praxis verhält. Vorschlag 10 mal ohne Brühgruppe verfahren und messen und dann das ganze mit Brühgruppe und Kaffeemehl machen und wieder messen. Leider hab ich kein Thermometer was sich eignen würde. Am Besten dürfte das mit einem Infrarot Thermometer gehen.
Gruß Christoph
 
  • TIP33 Ersatz durch N-Mos - Getriebemotor Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo uhrmacher,

weiterhin wäre es interessant, dabei auch den Strom- und Spannungsverlauf zu oszillografieren.

Gruß ksb
 
Thema:

TIP33 Ersatz durch N-Mos - Getriebemotor

Oben