L
LaLabrador
Teetrinker
folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: ja,
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort
Hallo,
ich benötige wieder Hilfe von den Profis.
Ich habe eine Saeco Magic Comfort, bei der ständig entlüften dran stand, daher habe ich nach Anleitung den Flowmeter gereinigt. Trotzdem Steht weiterhin Entlüften.
Daher habe ich im Testmodus die Elemente getestet:
Brühgruppe auf: funktioniert
Brühgruppe ab: funktioniert
Mahlwerk: funktioniert
Tasten Menü + Kaffee lang = Pumpe , auf dem Display erscheint 1 und 6 , unten rechts soll eine Durchflussmenge angezeigt werden, da steht "0" und es tut sich nichts, sollte jetzt nicht die Pumpe anspringen?
Taste Menü + Expresso = Pumpe betätigen (Dampfventil geöffnet): da tut sich nichts!
Taste Menü + Pulver = Pumpe betätigen: tut sich nichts, im Display erscheint 4 und 6
Taste Pulver = Klopfdosierer betätigen , es klakt kurz, dann brummt es (hört sich an als gäbe es einen Kurzschluss!???)
Heizungen funktionieren und werden Warm.
Taste Menü + Wasser + Kaffee lang = Magnetventil Dampf: nichts passiert, es erscheint im Display nur 1, 5 und 6
Taste Menü + Wasser + Kaffe = Magnetventil Wasser: nichts passiert, es erscheint im Display nur 23 56
Was ich bisher gemacht habe:
Flowmeter gereinigt
Wasser mit einer Spritzte in die den Tankschlauch gepresst...Pumpe müsste also im Wasser stehen.
Wenn ich in den Schlauch pusste kommt auch Wasser beim Heißwasserauslass raus.
Ich habe die Vermutung, dass die Pumpe defekt ist, was meint ihr?
Bevor ich wie wild ersatzteile kaufe wollte ich meine Vermutung absichern.
Grüße,
Michael
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: gering
- Messgerät vorhanden: ja,
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Magic Comfort
Hallo,
ich benötige wieder Hilfe von den Profis.
Ich habe eine Saeco Magic Comfort, bei der ständig entlüften dran stand, daher habe ich nach Anleitung den Flowmeter gereinigt. Trotzdem Steht weiterhin Entlüften.
Daher habe ich im Testmodus die Elemente getestet:
Brühgruppe auf: funktioniert
Brühgruppe ab: funktioniert
Mahlwerk: funktioniert
Tasten Menü + Kaffee lang = Pumpe , auf dem Display erscheint 1 und 6 , unten rechts soll eine Durchflussmenge angezeigt werden, da steht "0" und es tut sich nichts, sollte jetzt nicht die Pumpe anspringen?
Taste Menü + Expresso = Pumpe betätigen (Dampfventil geöffnet): da tut sich nichts!
Taste Menü + Pulver = Pumpe betätigen: tut sich nichts, im Display erscheint 4 und 6
Taste Pulver = Klopfdosierer betätigen , es klakt kurz, dann brummt es (hört sich an als gäbe es einen Kurzschluss!???)
Heizungen funktionieren und werden Warm.
Taste Menü + Wasser + Kaffee lang = Magnetventil Dampf: nichts passiert, es erscheint im Display nur 1, 5 und 6
Taste Menü + Wasser + Kaffe = Magnetventil Wasser: nichts passiert, es erscheint im Display nur 23 56
Was ich bisher gemacht habe:
Flowmeter gereinigt
Wasser mit einer Spritzte in die den Tankschlauch gepresst...Pumpe müsste also im Wasser stehen.
Wenn ich in den Schlauch pusste kommt auch Wasser beim Heißwasserauslass raus.
Ich habe die Vermutung, dass die Pumpe defekt ist, was meint ihr?
Bevor ich wie wild ersatzteile kaufe wollte ich meine Vermutung absichern.
Grüße,
Michael