Uhr funktioniert nicht

Diskutiere Uhr funktioniert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Uhr funktioniert nicht Beitrag #1
B
Birdie-55
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Saeco Incanto deLuxe silber

Ich habe eine Saeco Incanto deLuxe silber; ca. 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit funktioniert die digitale Uhr nicht mehr. Die Uhr benötige ich für die Timereinstellungen. Ich kann die Uhr zwar neu einstellen; bereits nach kurzer Zeit geht sie wieder falsch. Der Doppelpunkt zwischen der Stunden- und Minutenanzeige blinkt nicht nach einer Neueinstellung. Erst nach einiger Zeit fängt er an zu blinken. Was muss ich tun, damit die Uhranzeige wieder funktioniert?

• Uhr funktioniert nicht Beitrag #2
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Hmmm, auf der Platine ist eine Batterie/ein Akku.
Vielleicht ist der hin!
Nur ne Idee, wäre jetzt meine Vermutung!

• Uhr funktioniert nicht Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Mirco,
deine Vermutung ist richtig.
Auf der Platine befindet sich rechts eine Knopfzelle, allerdings scheint mir der Zeitrahmen von 2 Jahren doch reichlich kurz.

Tauschen geht, aber nur mit Löten.

Grüsse

traebbe

• Uhr funktioniert nicht Beitrag #4
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Finde auch dass das sehr schnell ist!
Dürfte eigentlich noch nicht sein!
Ja, tauschen geht nicht so einfach, die Batterie/der Akku ist fest!

• Uhr funktioniert nicht Beitrag #5
B
Birdie-55
Gast
Hallo Mirco,

ich kenne mich mit dem Innenleben der Incanto nicht so doll aus. Wo finde ich denn die Platine? Kann man den Akku bzw. die Batterie selbst austauschen oder ist das etwas für die Fachwerkstatt?

• Uhr funktioniert nicht Beitrag #6
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Digital +
Du musst ganz normal das Gehäuse öffnen, den Deckel abnehmen und hinter der Tastatur sitzt dann die Platine.Die ist mit Schrauben in einem Plastikhalter befestigt, der ist meistens schwarz.
Den kannst du ganz einfach "hochklappen"
Markier dir die Stecker so daß du wenn du Sie abgezogen sie auch wieder an die richtige Stelle stecken kannst, ich mache immer nen paar Bilder mit der Digicam.
Dann alle Leitungen abziehen und dann hast du die Platine mitsamt Halter in der Hand.
Dann siehst du den Akku/die Batterie auch schon.
Weiter weiß ich jetzt leider nicht, weder wo man eine solche herbekommen kann noch wie genau die mit der Platine verlötet ist.
Musste das bisher noch nicht machen!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhr funktioniert nicht

Oben