Hallo Selko,
wenn der Boiler deiner Maschine nicht so aussieht, wie der auf dem Bild (die Form meine ich), dann hast du mit Sicherheit den Edelstahl-DLH drin.
Das "Edelstahl" bezieht sich dabei auf das wasserführende Rohr.
Über den Wasseranschlüssen dürften dann rote Silikonkappen (Isolierung gegen die Stromanschlüsse) drauf sein.
Das Aluminium, das du bei diesem Boiler (übrigens intern Boiler "J" genannt) beherbergt die Heizschleife.
Die Schwachstelle bei diesem Boiler ist der Auslaufschlauch vom Boiler zum Supportventil.
An den kommst du nur ran, wenn du die Maschine aufmachst und die komplette Mechanik/Elektronik rausholst.
Hört sich auf den ersten Blick kompliziert an, ist es aber nicht.
Schau mal in der Rubrik Hilfreiche Links->Reparaturhilfen, da gibt es eine Anleitung zum Zerlegen der Vienna.
Deine Maschine ist genauso aufgebaut.
Das Supportventil ist direkt an der Boilerhalterung angeschraubt.
Wenn du die Montageplatte raus hast, kannst du von vorne die 3 Schrauben, die den Boiler halten rausdrehen.
Dann das Supportventil abschrauben, es gehen dort 2 Schläuche von oben rein.
Der rechte geht nach rechts zum Dampfventi, der Linke zum Boiler.
Und genau der dürfte verkalkt sein.
Schraub ihn ab, Schlüsselweite 10, am Boiler unbedingt dagegenhalten mit einem 8er Schlüssel, sonst kann es sein, dass das Rohr abreisst.
Nun solltest du durch den Schlauch durchblasen können und auch einigermassen durchsehen können.
Alles weisse drin ist Kalk.
Ich entkalke den Schlauch immer mechanisch mit einem Stück Blumenbindedraht.
Der hat den nötigen kleinen Durchmesser.
Dann mit dem Torx-Schraubendreher in den DLH reinstechen, manchmal verkalkt auch das Rohr am Übergang zum Aluminium.
Das Supportventil kannst du von der Trägerplatte lösen (Schlüsselweite 17mm), dann die Feder und den Ventilstift rausnehmen.
Könnte sein, dass er bei deiner Maschine schon aus Edelstahl ist, was viel weniger Kalk ansetzt.
Den Überlaufschlauch von der Pumpe zum auslauf kannst du auch noch saubermachen, abziehen, kneten und immer wieder durchspülen, bis nichts mehr drin ist.
Wenn alles wieder durchgängig ist, Maschine zusammenbauen und Kaffee geniessen.
Grüsse
traebbe