hmilbradt
Super-Mod
Wie misst du ? Am FM-Stecker liegen im Betrieb immer 5 VDC zwischen Pin 1 und Pin 3. Der mittlereWann werden die 5VDC aktiv?
Pin ist die Signalleitung.
Wie misst du ? Am FM-Stecker liegen im Betrieb immer 5 VDC zwischen Pin 1 und Pin 3. Der mittlereWann werden die 5VDC aktiv?
Als ich noch keien Steckplatz besetzt hatte zeigte das DMM 0VDC an.Wann werden die 5VDC aktiv?
Das verstehe ich nicht.Als ich noch keien Steckplatz besetzt hatte zeigte das DMM 0VDC an.
Du hast natürlich Recht, wahrscheinlich Messfehler.Das verstehe ich nicht.
Im Testzustand und eingelötetem L2 müssen zwischen den Aussenpins beider FM-Felder 5 VDC liegen (Pin 1 = 5 VDC und Pin3 = GND). Das ist die Betriebsspannung der Flowmeter. Diese Spannung ist immer vorhanden, wenn die Maschine eingeschaltet ist. Sowohl im Feld JP8 als auch im Feld JP6, das nicht bestückt ist.
Vielen Dank.In diesem Sinne wünsche ich Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Einen habe ich noch?Der 1. Schritt sollte das einseitige Auslöten von L2 sein, um ein unbelastetes Netzteil zu haben.
2. Belastungswiderstand messen.
3. Belastungstest für das Netzteil machen, wie hier für die Platine M6AV10 beschrieben ....... X_10430-32ma-sicherung-screenshot002.jpg
4. Messwerte im Forum posten.
Ich verwende Widerstände, die max 5 Watt Verlustleistung vertragen. Ein 2,8 VA Trafo kann max 311 mA liefern und der Schaltregler max 0,5 A, bevor die Spannung einbricht. Ich fürchte, das das Poti eine zu geringe Verlustleistung hat.Kann ich einen Poti von einer Viennaplatine verwenden um den Belastungstest durch zu führen?
In Anbetracht meiner Platine scheint alles OK zu sein!Ich verwende Widerstände, die max 5 Watt Verlustleistung vertragen. Ein 2,8 VA Trafo kann max 311 mA liefern und der Schaltregler max 0,5 A, bevor die Spannung einbricht. Ich fürchte, das das Poti eine zu geringe Verlustleistung hat.
Nebenbei. Ich halte es auch nicht mehr für notwendig wegen der falschen Messung der FM-Betriebsspannung.
Vermutllich ist nur das Display defekt.
Und wo ist dein Feedback ? War nur das Display defekt ??In Anbetracht meiner Platine scheint alles OK zu sein!
Schade daß ich hiervon kein Foto habe, waren sehr seltsam.Schade das ich kein Bild von den Hieroglyphen habe.