Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt

Diskutiere Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein...
  • Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #1
T
tandem65
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/nein
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup021 Rapid Steam
Hallo Forum, ich bin aus der Übung....nach Jahren Pause wollte ich nachschauen, warum eine Incanto sich so schlecht entlüften lässt oder die Pumpe nicht will. Deckel ab: der Ventilkörper hat Spiel in der Halterung und betätigt daher beim Drehen des Dampfknopfes den Schalter nur, wenn ich diesen etwas nach hinten drücke. Meine Zerlegeerinnerungen sind weg. Was muss ich tun, um das zu beheben? Klingt aufwändig....vorne Bedienblende ab und Druckschlauch lösen und Plastikabdeckung weg? Gruß tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Haube ab. Links und rechts neben dem Anschluss des Druckschlauches (zur Dampfdüse) zwei Löcher bohren und Ventilkörper mit Kabelbindern fixieren.

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Danke! Ich hatte alles ab, auch die Plastikabdeckung. Aber keine Idee zur Fixierung. Daher wieder montiert. Schraube ich es nochmal auseinander.

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #4
T
tandem65
Kaffeetrinker
So. Fertig. Mein Mann hat mich noch verunsichert, ob der Kabelbinder Hitze abkann. Er geht um den Abzweig zum Teflonschlauch.... Grüße tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Warum schaust nicht zuerst in den oben angepinnten Incanto Beiträgen nach?

Da findest sogar Video-Zerlegeanleitung und auch ein Bild wie ich die Kabelbinder montiert hab damit das HWD richtig sitzt!
Schau mal ...

LG Grisu

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #6
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hab ich jetzt gelesen. Mein PC ist grad außer Betrieb und auf dem Smartphone ist das für mich Blindschleiche echt mühsam. Sollte ich nach einem speziell hitzebeständigen Kabelbinder suchen und nochmal tauschen? Gruß tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
geht jeder, so heiß wirds da auch wieder nicht ...

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Warum schaust nicht zuerst in den oben angepinnten Incanto Beiträgen nach?

Da findest sogar Video-Zerlegeanleitung und auch ein Bild wie ich die Kabelbinder montiert hab damit das HWD richtig sitzt!
Schau mal ...

LG Grisu
So russisch habe ich es noch nie gemacht, mache bei Gelegenheit mal ein Bild von meiner Lösung, die sieht etwas eleganter aus :D

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
was heißt da russisch, das ist die perfekte Lösung schön verlegt, ein Kabelbinder der schön durch die Löcher geht und genau dorthin fixiert wie es sein soll, leicht nachzumachen und hält gut in Position.

Zumindest habs ich so empfunden ... :arghh::cry::devil:

du machst dich zum Krampus grad ziemlich unbeliebt :ROFLMAO:

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
So hier die versprochene Lösung, meckern kann ja jeder....

Anhänge
  • A732693F-D931-4E4D-BB36-255C4469EF44.jpeg
    A732693F-D931-4E4D-BB36-255C4469EF44.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • 0900CB74-F1A4-4F68-855C-2333CB88FCEC.jpeg
    0900CB74-F1A4-4F68-855C-2333CB88FCEC.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #11
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Ja, genauso mache ich das auch und habe es doch auch beschrieben!

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #12
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Zuletzt bearbeitet:
  • Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
freigegeben Grisu

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #14
T
tandem65
Kaffeetrinker
Ups, bei mir geht der Kabelbinder um das Metall. Habe weiter oben gebohrt. Ist das vielleicht doch kritisch wegen heiß werden und so? :bag: Gruß, tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
dann machs halt ohne Bohrung so wie ich, da ist es jedenfalls unkritisch, oder leg irgendwas isolierendes unter. Beim Metallventilkörper wirds auf Dauer denk ich schon recht heiß für einen Kabelbinder. Andererseits braucht er ja nicht viel zu halten.
Kannst ja auch ganz einfache Drahtklemmen nehmen, solche womit bei dem ganzen Elektronikschrott die Kabel eingerollt und damit verdrillt werden - sei kreativ. Oder bohr neue Löcher unten.

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #16
T
tandem65
Kaffeetrinker
Das grauenvolle daran ist, dass ich dann die Maschine schon wieder aufmachen muss :mad: ich denk aber drüber nach.... ist immer so ein Mist mit Bohnenbehälter ab und und und .... Gruß, tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #17
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
dann laß es, wird schon halten, kannst ja beim nächsten Mal verbessern oder auch lassen wenn es hält.

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #18
T
tandem65
Kaffeetrinker
Ich liebe dieses Forum! :cat::love::love::love::love::love: Gruß, tandem65

• Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt Beitrag #19
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Lass es so. Ich habe Dutzende Maschinen so verarztet weil die Nasen an der Halterung eigentlich immer immer brechen.
Bei neuen Haltern bohre ich vorbeugend zwei Löcher. Eigentlich sollte man auch grundsätzlich einen Kabelbinder setzen - auch wenn die Nasen noch dran sind.

Thema:

Ventilkörper hat Spiel, daher wird Sensor nicht richtig betätigt

Oben