Bin ja auch schon alt und schwer von Begriff
Ameisensäure, Milchsäure, Salzsäure, ... lösen alle Kalk gut auf genauso wie auch Amidosulfonsäure.
Mein Druckdampfgarer etwa wird mit Ameisensäure entkalkt (Herstellerangabe am original Miele Entkalker), der hat aber auch nur Edelstahl drinnen, würd ich mich am KVA daher nicht verwenden trauen.
Und ich GLAUB sehr wohl auch an Homöopathie, nicht wegen oder wegen fehlender Inhaltsstoffe, sondern weil derjenige dran glaubt der's verwendet.
Würde ihm genauso helfen an sich selbst oder Selbstheilung zu glauben, aber mit einem Schamanen oder solchen Hilfsmitteln gelingt das dran glauben halt besser und wirkt dann auch.
Daher hilft es möglicherwiese sogar bei deren Hunden, da sie ihnen das Gefühl vermitteln oder übertragen oder was auch immer.
Mir ist damit halt leider nicht zu helfen da ich nicht dran glaube ...
Dafür bin ich aber auch vor Sekten und sonstigen Religionen oder Weltanschauungen gefeit - und den Glauben an die Menschheit hab ich schon lang verloren so er je vorhanden war (da fehlt mir dank Altersdemenz die Erinnerung), sogesehen kanns aber auch nur mehr besser werden.
1L ? nutzt der Automat so viel dafür?
Ist doch völlig egal wenn du weißt wie das Wasser in den dünnen Leitungen fließt.
Da ist im Grund nach einer einzigen Spülung schon nix mehr drin, da das Wasser quasi linear durchfließt ohne sich zu vermischen, vielleicht findest an irgendwelchen Übergangsstellen mit Verwirbelung noch einzelne Atome.
Schau dir nur ein einziges Luftbläschen an wie sich das fortbewegt, da geht schon alles raus und die Leitung ist sauber dahinter.
Aber bleib nur dabei, Glaube versetzt bekanntlich Berge und da ist schon auch was Wahres dran.