Verkalkter Boiler, was nun???

Diskutiere Verkalkter Boiler, was nun??? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben Ich brauche noch mal eure Fachkundige Hilfe, Meine Ring Talea hatte folgendes Problem, bei der Kaffee-Ausgabe kam kein Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verkalkter Boiler, was nun??? Beitrag #1
M
mamabaer
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben
Ich brauche noch mal eure Fachkundige Hilfe,
Meine Ring Talea hatte folgendes Problem, bei der Kaffee-Ausgabe kam kein Kaffee mehr es tröpfelte nur noch, ich hatte sie dann Entkalkt, danach wollte Sie entlüften, was aber nicht richtig klappte. Als die Entlüftung dann abgebrochen wurde, schrieb sie Serves 5.
Ich brachte sie dann weg und man sagte mir das der Boiler verkalkt wäre, die Reparatur wäre sehr teurer, und etwas anderes könnte man auch nicht machen.
Jetzt habe ich nicht so sehr viel Ahnung, kann man da wirklich nur den Boiler austauschen??
Da bis dahin die Maschine immer regelmäßig Entkalkt wurde, und auch immer gut gelaufen ist, kommt mir das recht komisch vor, das jetzt gar nix mehr gehen soll, zumal alle Sachen bis vor dem Boiler Ok sein sollen.
Wäre ganz lieb wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, da ich schon sehr unter meinem Kaffee-Entzug leide
:eek:
 
  • Verkalkter Boiler, was nun??? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.047
wenn du was selber rep. kannst willst ,wird es wohl günstiger.Festzustellen wäre jetzt erst mal ob der Boiler wirklich verkalkt ist.Denn ohne das Gerät geöffnet zu haben,kann kein Mensch behaupten das der Boiler verkalkt ist.Man kann den Ein und Ausgang öffnen und da durchpusten,wenn Wasser raus kommt ist es nicht der Boiler.Dann gehts weiter.
 
  • Verkalkter Boiler, was nun??? Beitrag #3
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
534
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Das kann gut sein. Wenn der DLH so stark verkalkt ist, und Du das Gerät normal entkalskst, kann es sein das sich ein Kalkpropfen gebildet hat der nun etwas verstopft. Abhilfe schafft da wie der Service sagt ein neuer DLH. Allerdings kannst Du folgendes versuchen. Geh in den gut sortierten Handel z.B. den BlödMarkt und kaufe dir "durgol" (2kleine flaschen in der packung) gib diesen pur in den Wassertank. Schalte das gerät ein und öffne den drehschalter für den wasserbezug. lasse ca 80ml raus, und lass das gerät ca 10min. in ruhe. danach nochmal und dann einen espresso ohne kaffee(auf pulver stellen) danach das gerät grundlich spülen... zu 80% hat diese vorgehensweise bei mir immer geholfen.
 
  • Verkalkter Boiler, was nun??? Beitrag #4
M
mamabaer
Teetrinker
Dabei seit
07.07.2010
Beiträge
8
Super, vielen dank das werde ich sobald sie wieder zu hause ist machen.:D
 
  • Verkalkter Boiler, was nun??? Beitrag #5
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
56
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Deswegen entkalke ich die Maschine Abends ,so das es über Nacht gut einwirken kann.Man glaubt kaum was da morgens noch so viel Dreck rauskommt,obwohl mit Klarem Wasser nachgespült wurde.Habe mal zuviel Entkalker genommen und der kaffee war sehr bitter.Hat lange gedauert bis er wieder schmeckte.also bei der Menge lange und gut nachspülen
Hoffe auf guten Kaffeegenuss Bastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verkalkter Boiler, was nun???

Oben