Frage Verwendung von Ersatzteilen

Diskutiere Verwendung von Ersatzteilen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Ich hab das Mahlwerk ausgebaut und das 63er Zahnrad abgeschraubt. Das Mahlwerk sieht noch recht gut aus, m.E...
  • Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #21
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Ich hab das Mahlwerk ausgebaut und das 63er Zahnrad abgeschraubt. Das Mahlwerk sieht noch recht gut aus, m.E. eingentlich zu schade zum Wegwerfen. Würde da auch ein 38er Zahrad anstelle des 63er drauf passen, dass ich ggfs. im Fall der Fälle das Mahlwerk tauschen könnte?

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Mußt die gesamte Mahlwerkseinheit tauschen, Teile sind nicht kompatibel, aber die 63 sind an sich nicht schlechter wenn sie gut gefettet sind. Nur sind die Zahnräder wenn mal augebrochen seit Jahren nicht mehr erhältlich.

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Jetzt hab ich doch noch eine Frage: Ich hab das Mahlwerk ausgebaut und das 63er Zahnrad abgeschraubt. Das Mahlwerk sieht noch recht gut aus, m.E. eingentlich zu schade zum Wegwerfen. Würde da auch ein 38er Zahrad anstelle des 63er drauf passen, dass ich ggfs. im Fall der Fälle das Mahlwerk tauschen könnte?
Motor und Zahnrad müssen dann neu, der Rest ist gleich.

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #24
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Motor und Zahnrad müssen dann neu, der Rest ist gleich.
Das war ja meine Überlegung: Wenn ich eine neuere Maschine , z.B. von 2009, mit Motor mit Welle für das 38er Zahnrad habe, dann müsste doch nach meinem Verständnis das "Oberteil" (mit den Keramikscheiben) mit dem ausgetauschten 38er Zahnrad darauf passen (vielleicht hab ich das nicht klar genug ausgedrückt)?

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #25
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Richtig!

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #26
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Danke!

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #27
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Noch eine abschließende Frage: Ich habe hier noch einen funktionierenden Motor für das Zahnrad mit 38 Zähnen. Der sieht genauso aus wie der aus der 2006er Maschine ausgebaute Motor mit dem 63er Zahnrad (ich seh da keinen Unterschied), hat aber, wie erwähnt, die Welle für das 38er Zahnrad. Kann ich den - natürlich mit dem 38er Zahnrad - in die 2006er Maschine einbauen (unter Berücksichtigung des Austauschs des Widerstandes 5,6 Ohm statt 4,7 Ohm)?

Anhänge
  • P1040741.JPG
    P1040741.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
JA

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #29
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Danke. Hab ich mir zwar gedacht, aber wollte das sicherheitshalber bestätigt haben.

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #30
K
Kookie
Kaffeetrinker
Vollautomat
Wollte mich nochmal kurz melden: Mahlwerk ausgetauscht, Maschinchen "schnurrt" wieder einwandfrei. Nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

• Verwendung von Ersatzteilen Beitrag #31
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
so soll es sein, Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur und danke für die Rückmeldung!

Thema:

Verwendung von Ersatzteilen

Oben