Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik

Diskutiere Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Problem ist gelöst!!! So, nun hab ich´s endlich: Es waren doch die vertauschten MOtoranschlüsse. Dadurch drehte der Motor natürlich verkehrt. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik Beitrag #21
W
www.absenger.net
Kaffeetrinker
Problem ist gelöst!!!

So, nun hab ich´s endlich: Es waren doch die vertauschten MOtoranschlüsse. Dadurch drehte der Motor natürlich verkehrt.
Der Testmodus hat es ganz klar gezeigt.

Jetzt läuft die Brühgruppe ganz normal. Morgen werde ich nochmals alles checken, aber ich denke es wird nun alles in Ordnung sein.
Ich bedanke mich bei Euch allen für die nette Hilfe, auch für die Links zu anderen Beiträgen und die Bilder und Anleitungen!

Das ist ein super Forum hier!!!

Alois

• Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik Beitrag #22
Andy
Andy
Teetrinker
Na Glückwunsch, ich verstehe nur nicht ganz, warum Du das nicht gleich, nachdem ich gesagt hatte dass es möglich ist und dass Du auch das Zahnrad wieder richtig aufstecken sollst, gemacht hast.
Ich habe irgendwie ne andere Philosophie bei der Fehlersuche.Ich fange nicht im Detail an, sondern gehe logisch einfach vor. Natürlich kann ich das Problem auf vom Prozessor über die Schaltung nachmessen und mich über Abweichungen von wenigen Millivolt wundern und schon mal Bauteile austauschen, die engere Toleranzen haben.
Aber ich kann auch einfach mal vorab die einfachsten Möglichkeiten ausschließen. :rolleyes:

Nebenbei finde ich es natürlich wunderbar, was Harry und KSB in unsagbarer Geduld hier leisten Hut ab dafür.
Jungs, Ihr habt es drauf.

• Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik Beitrag #23
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Na Glückwunsch, ich verstehe nur nicht ganz, warum Du das nicht gleich, nachdem ich gesagt hatte dass es möglich ist und dass Du auch das Zahnrad wieder richtig aufstecken sollst, gemacht hast.

Hallo Andy,

Ich auch nicht.

mfg
Harry

• Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik Beitrag #24
W
www.absenger.net
Kaffeetrinker
Kaputt waren auf jeden Fall die Zenerdiode und der Triac T8.
Getauscht habe ich auch den TIP33C. Ob der tatsächlich defekt war, weiß ich nicht.
In der Sackgasse war ich, weil ich eben die Anschlüße am Motor vertauscht hatte.

Im Nachhinein versteh ich meine Vorgangsweise auch nicht ganz ;) .
Aber jeder hat mal klein angefangen und so halt seine eigenen Erfahrungen - oft auf Umwegen - gesammelt.
Die nächste Maschine kann ich daher schon umso routinierter angehen.

Danke nochmals an alle!

Alois

• Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Unverständnis resultiert nicht aus der Tatsache, dass die Kabel vertauscht wurden, sondern aus der Tatsache, dass man es als sehr wahrscheinlichen Fehler angeben hat. Aber Du hast es nicht überprüft und das Forum im Glauben gelassen, dieser Fehler existiert nicht.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Superautomatic SUP018: Probleme mit Brühgruppenmoter - Elektronik

Oben