Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert

Diskutiere Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Habe den Fehler gefunden , der Wasserschlauch schien nicht richtig dran zu sein. Ich habe mit einer Spritze unter Druck hineingespritzt und schon...
  • Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #21
E
Emmi23
Teetrinker
Habe den Fehler gefunden , der Wasserschlauch schien nicht richtig dran zu sein. Ich habe mit einer Spritze unter Druck hineingespritzt und schon stand ich unter Wasser. Ist wieder heile und das ganze nochmal von vorn :))

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #22
E
Emmi23
Teetrinker
Alsooooooooooooooo, Das Wasser ist heller geworden. Partikel sehe ich kaum. Was mich stört ist, dass der Druck nicht besonders groß ist. Wird sich das im normalen Modus benutze? Kann es im Moment noch nicht ausprobieren , da ich noch entkalke und danach Spülen muss. Flowmeter zeigt 30-32 an. Gruß

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Flowmeter sollte zumindest 40 erreichen (oder knapp darunter) und recht stabil sein (Wert darf um +/- 1Bit schwanken, mehr sollte nicht).

Wenn nicht dann entweder noch verkalkt oder Pumpe schon alt, da ist eine Kugel drin die sich abnutzt, sollte wenigstens noch 3,8mm Durchmesser haben (4mm neu), bekommst ggf. günstig in der Bucht, auch die Feder darin kontrollieren, die brechen gern und dann geht sie auch nicht (oder nicht gut).

LG Grisu

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #24
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Grisu,
und Dichtung nicht vergessen!

LG Harry

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #25
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
@Emmi23,
sieht dann so aus!

LG Harry

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #26
E
Emmi23
Teetrinker
Also der Wert schwankt von 37 auf 35 , auch mal auf 32. Meinst du es bringt was , nochmal zu entkalken. Sie läuft sehr ruhig im Gegensatz zu vorher und der Kaffee kommt zügiger aus dem Auslauf. Schmecken tut er irgendwie nicht. Zu dünn.
Kann natürlich an den Kaffee liegen, habe ich geschenkt bekommen. Irgendwas mit B....
Steht drauf, dass mein auf FEIN mahlen soll.
Das die Pumpe schon alt ist, kann durchaus sein. Ich meine sie ist 2007 gekauft und hat über 15tausend Tassen gezogen. Was meint ihr, was ich jetzt als erstes machen soll. Gruß Emmi

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #27
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also der Wert schwankt von 37 auf 35 , auch mal auf 32. Meinst du es bringt was , nochmal zu entkalken. Sie läuft sehr ruhig im Gegensatz zu vorher und der Kaffee kommt zügiger aus dem Auslauf. Schmecken tut er irgendwie nicht. Zu dünn.
Kann natürlich an den Kaffee liegen, habe ich geschenkt bekommen. Irgendwas mit B....
Steht drauf, dass mein auf FEIN mahlen soll.
Das die Pumpe schon alt ist, kann durchaus sein. Ich meine sie ist 2007 gekauft und hat über 15tausend Tassen gezogen. Was meint ihr, was ich jetzt als erstes machen soll. Gruß Emmi

Hallo,

sind die Werte über HWD oder Brühgruppe?
Nochmals entkalken, mit was entkalkst du?

LG Harry

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #28
E
Emmi23
Teetrinker
...........über Beides

Eilfix Entkalker Pulver, 100gr.auf 1 Liter Wasser (warm aufgelöst)

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
sind nicht rosig deine Werte aber sie tuns zur Not.
Bei Gelegenheit halt obiges Set Ulka kaufen und vermutl. gut ists.

Nochmals so Entkalken wird nicht nicht schaden, wenns schon so schlimm war.
Aber dann nicht mehr regelmäßig in der Konzentration, künftig nur mehr 20g auf 1/2 Liter oder allenfalls 40g auf 1 Liter, Menge ist nicht so schlimm, aber die hohe Konzentration tut ihr auf Dauer natürl. schon etwas weh und sollte nicht für regelmäßige Entkalkung verwendet werden.

LG Grisu

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #30
E
Emmi23
Teetrinker
Danke , wollte die Pumpe mal sichten , alles was ich gemacht habe, die Plasikabdeckungen abbekommen. Komme ich da von Vorn heran? Finde keine Anleitung. Danke fürs die Hilfe. Emmi

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #31
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
also über BG würde ich sagen die Werte sind einigermassen OK,
über HWD nein!
Deshalb die Frage!

LG Harry

• Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Pumpe bekommst über vorne raus, die versenkte Abdeckung hinter der BG eher rechts entfernen, das geht nur mit ziemlichem Gefummel, da die 3 Rastnasen recht streng sitzen. Ist das weg kannst hinten die Pumpe samt den abgewinkelten Gummihalterungen leicht nach oben/hinten entfernen ohne sie weiter ausbauen oder die Schläuche abklemmen zu müssen, Hinterwand auch abnehmen.
Damit kommst an die 2 Schrauben unten ran und kannst die Pumpe zerlegen, obwohl sie noch "in der Maschine hängt".

LG Grisu

Thema:

Vorbrühen und Kaffeeeinlauf hat sich geändert

Oben