warum kein Dampfdruck beim aufschäumen?

Diskutiere warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; einfach am HWD-Ventil Eingang die Klemme entfernten und rausziehen und in Gefäß halten. Dann wirst vermutl. sehen daß noch immer nicht viel mehr...
  • warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
einfach am HWD-Ventil Eingang die Klemme entfernten und rausziehen und in Gefäß halten.

Dann wirst vermutl. sehen daß noch immer nicht viel mehr kommt obwohl das Ventil gar nicht mehr dran ist -> Verkalkung im Dampf-Boiler.

LG Grisu
 
  • warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? Beitrag #22
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Könnten evtl. auch die Sicherungsschalter am Thermoblock Schuld sein?
Das hatte ich auch schon einmal, die musste ich wieder 'reindrücken, danach klappte es wieder.Leider finde ich diese Schalter grad nicht...;o(
 
  • warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? Beitrag #23
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich heisser Wasser aus der Cappuchino Düse entnehme, funktioniert das aber ....? Nur der Dampf nicht....
 
  • warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also wenn Wasser gut geht, wird wohl der Dampferhitzer nicht geheizt. Hier könnte dann in der Tat der Schalter im Heizkreis ausgelöst haben.
 
  • warum kein Dampfdruck beim aufschäumen? Beitrag #25
Suzann
Suzann
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
58
Hallo,

leider komme ich erst heute zur Beantwortung der Fragen zum Thema:
Ich habe mich nicht an das Entfernen der Schläuche gewagt, da diese relativ stark befestigt sind.Deswegen habe ich die Kaffeemaschine erneut noch zweimal hintereinander entkalkt und siehe da, es kann wieder Cappuchino hergestellt werden...!!

Danke

Liebe Grüße
 
Thema:

warum kein Dampfdruck beim aufschäumen?

Oben