S
Sonnenscheinresidenz
Gast
Hallo liebe Leidensgenossen,
was machen wir hier eigengtlich?! 1. Wir geben extrem viel Geld für ein unreifes Produkt (Saeco Primea touch plus). 2. Dann schleppen wir das Teil mehrfach zum Händler, damit er es gemäß seiner Verpflichtung repariert. In einigen Fällen gelingt dies auch, zumindest funktionieren die Primeas dann wieder für ein paar Wochen. In meinem Fall hat Saturn versucht die Primea zu reparieren (8 Mängel). Danach kamen weiere 6 hinzu. 3. Dann verballern wir unsere Zeit hilfesuchend im Internet um Leidensgenossen zu finden, die evtl. Rat wissen. (nichts gegen dieses Forum, das ist o.k.).
Dabei wollten wir doch nur auf hohem Niveau Kaffee trinken.
Habe mit Saturn hart verhandeln müssen, damit diese den Plastikschrott zurücknehmen und wandeln. Saeco ist für mich nach dieser Aktion endgültig gestorben.
Wenn Ihr auch Probleme mit Eurer Primea habt, solltet Ihr Eure Einzelhändler unter Druck setzten, die Geräte ordentlich zur Reparieren und nach dem 2. Versuch direkt zu wandeln (Geld zurück).
Habe mit der lokalen Servicewerkstatt für Saeco in Köln gesprochen. Da türmen sich die Reparaturfälle der Primea. Die ganzen Probleme sind bekannt. Der Imporeur hat das wohl noch nicht erkannt.
Denen, die ein funktionierendes Gerät besitzen, gratuliere ich und wünsche ein langes Leben.
Die anderen kann ich nur ermutigen zu handeln. Denn bei 1100 bis 1400 Euro hört der Spaß einfach auf.
Den jenigen, die einen Kauf überlegen, kann ich nur abraten.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Auf Wiedersehen.
was machen wir hier eigengtlich?! 1. Wir geben extrem viel Geld für ein unreifes Produkt (Saeco Primea touch plus). 2. Dann schleppen wir das Teil mehrfach zum Händler, damit er es gemäß seiner Verpflichtung repariert. In einigen Fällen gelingt dies auch, zumindest funktionieren die Primeas dann wieder für ein paar Wochen. In meinem Fall hat Saturn versucht die Primea zu reparieren (8 Mängel). Danach kamen weiere 6 hinzu. 3. Dann verballern wir unsere Zeit hilfesuchend im Internet um Leidensgenossen zu finden, die evtl. Rat wissen. (nichts gegen dieses Forum, das ist o.k.).
Dabei wollten wir doch nur auf hohem Niveau Kaffee trinken.
Habe mit Saturn hart verhandeln müssen, damit diese den Plastikschrott zurücknehmen und wandeln. Saeco ist für mich nach dieser Aktion endgültig gestorben.
Wenn Ihr auch Probleme mit Eurer Primea habt, solltet Ihr Eure Einzelhändler unter Druck setzten, die Geräte ordentlich zur Reparieren und nach dem 2. Versuch direkt zu wandeln (Geld zurück).
Habe mit der lokalen Servicewerkstatt für Saeco in Köln gesprochen. Da türmen sich die Reparaturfälle der Primea. Die ganzen Probleme sind bekannt. Der Imporeur hat das wohl noch nicht erkannt.
Denen, die ein funktionierendes Gerät besitzen, gratuliere ich und wünsche ein langes Leben.
Die anderen kann ich nur ermutigen zu handeln. Denn bei 1100 bis 1400 Euro hört der Spaß einfach auf.
Den jenigen, die einen Kauf überlegen, kann ich nur abraten.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Auf Wiedersehen.