Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet

Diskutiere Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hatte Wasser in der Bodenwanne der CVA 620-2. Habe den Schlauch vom Überdruckventil (in der Nähe vom Magnetventil für die Dampf-Freischaltung-...
  • Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet Beitrag #1
P
Peter-Schrauber
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
24
Ort
Heusenstamm
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Hatte Wasser in der Bodenwanne der CVA 620-2.

Habe den Schlauch vom Überdruckventil (in der Nähe vom Magnetventil für die Dampf-Freischaltung- abgezogen , eine weißes Stück Küchenpapier auf den Boden gelegt und etwas gefärbtes Wasser (ein Tropfen Druckerfarbe - wahrscheinlich geht auch Tinte ) eingespritzt. Erkennbar war dann ein Farbaustritt am kleinen T- Verbinder der Silikonschläuche. Ersatzteil für unter 5 € Bezug bei z.b. Komtron.

In der Maschine befindet sich auf dem Boden rechts (vor vorne gesehen) ein Bauteil mit der Beschriftung 0905 S3 - wahrscheinlich ein Wasserfühler. Zunächst ließ sich die Maschine nicht einschalten. Hab das Teil abgetrockent = Problem behoben.
 
Anhänge
  • Bauteil 0905 S3  Wassersensor.JPG
    Bauteil 0905 S3 Wassersensor.JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 2
  • T-Verbinder.JPG
    T-Verbinder.JPG
    4,4 MB · Aufrufe: 2
  • Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.062
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau doch wo du das jetzt reingestellt hast,es ist doch oben ganz deutlich beschrieben ------ (KEINE Problembehandlung)
 
  • Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet Beitrag #3
P
Peter-Schrauber
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
24
Ort
Heusenstamm
Vollautomat
Miele CVA 620-2
Wer genau liest wird erkennen, dass der obrige Text KEIN Fragezeichen enthält. Alle Sätze enden mit einem Punkt. Es war somit eine faktische Mitteilung. Ich halte daher das Posten in Tipps & Tricks weiterhin für gerechtferigt.

Ich bitte daher Majolika mir mittzuteilen warum dieser Ort falsch ist.
 
Thema:

Wasser in Bodenwanne /Maschine hat abgeschaltet

Oben