Wasser in der Abtropftasse

Diskutiere Wasser in der Abtropftasse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser in der Abtropftasse Beitrag #1
E
Eva Rogers
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto rondo , Wasser in der Abtropftasse
Bitte um Hilfe kommt wo hinter der Brühgruppe

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #2
E
Eva Rogers
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?

- Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto rondo , Wasser in der Abtropftasse
Bitte um Hilfe kommt wo hinter der Brühgruppe
Habe neues Ventil eingebaut alles okay jedoch kommt jetzt wo hinter der Brühgruppe
Wasser.

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Was für ein Ventil hast du eingebaut?
Wann kommt welche Menge an Wasser?

Wir können hier auch nicht hellsehen...

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Türe auf, Brühgruppe raus, Kartons in die beiden Tür- und Brühgruppen-Kontakte rein, damit diese geschlossen werden und am "offenen Herzen" schaun wo das Wasser her kommt.

vielleicht habt ihr den Überlaufschlauch, der unten ca. mittig-rechts in die Auffangtasse geleitet werden soll nicht richtig reingesteckt beim Zusammenbau (kommt vom Pumpen-Überdruckventil).

dennoch: BEANTWORTET erstmal die Fragen!

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #5
E
Eva Rogers
Gast
Wasser in Auffangschale

Vielen Dank für das Schreiben und sorry ich schrieb nicht welches Ventil, ich dachte man kann es noch lesen vom vorigen Hilferuf. Ich bin schon 66 Jahre und es fällt mir schwer dieses Forum und Computer 100% zu beherrschen. Also ich mußte den gesamten Ventilkörper ( Seaco incante Rondo plus)wechseln gekauft bei Dicofenia. Ein ehemaliger Freund half mir es einzubauern.Der Überdruck tropft jetzt nicht mehr, aber ich kann nicht richtig entlüften man hört kein Pumpen mehr, es läuft zwar Wasser kurz und kommt bißchen Luft und dann ist es aus. In kann Kaffee entnehmen, ist schön heiß aber danach habe ich ca. einen Eßlöffel kaltes Wasser in der Auffangschale bei jedem Kaffee machen.Ich habe nur eine kleine Pension und kann mir die Reparatur nicht leisten daher versuche ich es aus eigener Kraft und mit dem Forum, wofür ich sehr dankbar bin dass es das gibt, selbst zu meistern.
Bitte helfen sie mir weiter. Die Kaffemaschine ist noch ein kleines bißchen Glück das mir noch bleibt.
Liebe Grüße

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann ist deine Maschine in bester Ordnung.

Dass die Maschine beim Entlüften nicht pumpen soll klingt komisch. Sie pumpt aber ganz bestimmt, sonst gäbe es nämlich eine Fehlermeldung in Form von blinkenden Leuchten.

Das Wasser in der Auffangschale ist ebenfalls normal, bis zu einem Schnapsglas nach jedem Brühvorgang, schon immer so gewesen.

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ich dachte es wäre normal, daß etwas Wasser bei jedem Kaffee in der Auffangschale landet.
Macht meine jedenfalls auch, und ich hab kein Problem damit.

@MODs: bitte um Korrektur falls ich hier falsch liegen sollte, interessiert mich dann ja auch selbst.

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #8
E
Eva Rogers
Gast
Wasser in Auffangschale

Vielen Dank für das Schreiben. ALso beim Entlüften war immer die Pumpe zu hören und das Wasser kam mit druck, jetzt fließt es aus als ob ich nach dem Gießen den Gartenschlauch auf mache ohne Wasserhahn und es läfut der Rest noch ab.Der Hahn bleibt geöffnet und es kommt weder Wasser noch Luft. Das Wasser in der Auffangschale ist kalt und klar und war früher nicht so viel. Die Menge für Kaffeeeinstellung muß ich auch höher drehen da ich sonst die Tasse nicht mehr voll bekomme.
Bitte weiter um Hilfe
Vielen Dank

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Also kommt nicht ordentlich Wasser.

1. Brühgruppe zerlegen und komplett gründlichst reinigen (Siebe beide ganz speziell auch von unten).
nur den Stößel des unteren Siebes leicht fetten, sonst nichts.

2. Mehrfach gründlichst entkalken mit Durgol (dürfte laut Forum ein gutes Mittel sein)

3. Pumpe prüfen ob in Ordnung, ggf. von ULKA-Pumpe die Kugel und Dichtung tauschen (geht relativ einfach).

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #11
E
Eva Rogers
Gast
Wasser in der AUffangschale

Also kommt nicht ordentlich Wasser.

1. Brühgruppe zerlegen und komplett gründlichst reinigen (Siebe beide ganz speziell auch von unten).
nur den Stößel des unteren Siebes leicht fetten, sonst nichts.

2. Mehrfach gründlichst entkalken mit Durgol (dürfte laut Forum ein gutes Mittel sein)

3. Pumpe prüfen ob in Ordnung, ggf. von ULKA-Pumpe die Kugel und Dichtung tauschen (geht relativ einfach).

Wo finde ich die Ulka Pumpe bitte.
Vielen Dank für die angebotene Hilfe

• Wasser in der Abtropftasse Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Schau hier, im Bild ganz links. Unten an der Pumpe ist das Überdruckventil

Anhänge
  • Incanto SUP 021Y Demontage.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1868.jpg
    IMG_1868.jpg
    107 KB · Aufrufe: 26
  • Wasser in der Abtropftasse Beitrag #13
E
Eva Rogers
Gast
Wasser in Auffangschale

Vielen Dank, werde versuchen es für mich positiv zu vollenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser in der Abtropftasse

Oben