Andy
Teetrinker
Original von smilingdolphin
@ Andy:
Habe kein Problem damit, dass Du meine Aussage kritisierst, verbesserst oder richtig stellst. Das gehört zu einem Forum doch dazu....
OK
...aufgrund einer Unachtsamkeit einen Boiler in die Luft jagen, weil er unsachgemäss zusammengesetzt ist,
Welche Effekte man doch mit einer geeigneten Wortwahl erreichen kann.
Muß ich auch mal auf dem nächsten Kindergeburtstag machen.
"Hey Hartmut, gib der Kleinen keine Tipps, wie Sie die Luftballons aufblasen muß, Sie wird uns noch das ganze Haus in die Luft jagen und dann möchte ich nicht in Deiner Haut stecken!"
Das Problem ist doch, dass der Aufheizvorgang bei einem verkalkten Boiler irgendwann auch nicht mehr funktioniert. Deshalb ist es sinnvoller, lieber zu oft zu entkalken, als zu selten. Dann kommt es auch zu keinen Fehlfunktionen.
Ich sprach nicht von gar nicht entkalken aber mit der Häufigkeit sieht das die Fachwelt entschieden differierter.
Außerdem könnte das besagte Bild durchaus von einem oft entkalkten Boiler stammen, der nur schon lange ein wenig undicht.
Die Dichtungen sind vom Kalk angefressen, allerdings gabs hier auch schon Fälle, bei denen das Material des Boilers angegriffen war, und auch eine neue Dichtung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Das ist ja wohl die Grundvoraussetzung. Beim Aufmachen und reinigen sieht man das aber sehr gut.
Den Rest spar ich mir. Aber Deine Einstellung - geprägt vom Job - ist ja ok. DARFST DU JA BEHALTEN: