G
Gast28056
Gast
Hallo Ihrs,
ich habe ihn endlich aufbekommen. Aber die Schrauben die abgerissen waren bekomme ich einfach nicht los. Ich habe jetzt versucht sie rauszuklopfen mit einem Hammer und Schraubendreher ,und sie auszubohren. Aber nichts geht.
Ich habe jetzt die beiden Hälften mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hammer geöffnet; indem ich ihn zwischen die beiden hälften getrieben habe. Da der Boiler jetzt aber schon seit gestern Abend in der Kalklösung lag war er schon so gut wie kalklos. Die Dichtung allerdings ist sehr hart. Nun stecken die Schrauben noch in der einen Hälfte. Hat jemand eine Idee wie ich die rausbekomme.
Ich habe ihn ein wenig beschädigt aber die 2 Kerben sind ganz minimal und nur von Aussen bis zur Dichtung. Somit müsste die neue eigendlich noch abdichten.
Ich habe ihn jetzt nochmal in Kalklöser eingelegt und gucke mal wie gut er morgen früh aussieht. Vielleicht kann man dann auch den Rest der Schrauben durchstoßen.
Bis dann Marco
du scheinst ja nicht so der mechaniker zu sein hatte ich auch schon solche fälle. entkalke und entkalke nochmal. dann nimmst du dir einen durchschlag -ist so ein teil ähnlich wie ein meißel, nur vorne rund und dünn - und treibst die restlichen schraubenreste mit dem hammer und dem durchschlag raus. geht eigentlich immer. aber denk dranne, dass ist ein gußteil. also beherzt, aber nicht erbarmungslos draufdreschen. mit dem schraubenzieher und hammer zu öffnen ist es nicht wirklich. scharten möchte man im dichtungsbereich, egal wo, nun absolut keine haben. viel glück.
mfg