Hallo, zusammen
habe jetzt meine Incanto (SUP 021 Y) wieder zusammen gebaut und ihr werdet es nicht glauben:
genau das gleiche Problem wie Axel
Daraufhin ein paar Messungen wegen der verzögerten Anzeige gemacht:
Magnet ausgebaut, System einen gefüllten Wassertank vorgegaukelt (mit dem Magneten, anschließend wieder entfernt), Heißwasser bezogen.
Nach ziemlich genau 320 ml kam die Anzeige Wassertank füllen.
Dann wieder Originalzustand hergestellt und Magneten beobachtet. Er bleibt definitiv hängen und fällt sehr spät runter, wenn eigentlich kaum noch Wasser vorhanden ist.
Meiner Meinung nach "klebt" der Magnet (Schwimmer) am Reed-Sensor bzw. an der Schraube für die Sensorbefestigung.
Hatte zuerst gedacht, dass er wegen einer Luftblase im Deckel der Schwimmerführung hängen bleibt, aber auch wenn dieser Deckel entfernt ist, bleibt der Schwimmer oben!
Habe das etliche Male beobachtet; wenn der Schwimmer einen kleinen Schups bekommt, schwimmt er mit dem Wasserpegel und reagiert dann auf "weniger" Wasser.
Nützt aber nichts, denn zwischen gerade eben noch schwimmen und Luft saugen sind es 260 ml Wasser!!!
Ich werde mal versuchen, eine Kunststoffschraube oder Aluschraube zu verwenden (oder den Reed-Sensor ankleben) und dann noch einmal berichten.
Guß
WolleP