Welche Brühgruppe

Diskutiere Welche Brühgruppe im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Welche Brühgruppe Beitrag #1
K
kaffefreund
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup 16 RE

Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage. Kann ich an irgendeiner Nummer oder an einem Merkmal feststellen, ob in die jeweilige Maschine eine Brühgruppe mit Dichtung am Auslauf oder ohne Dichtung reinkommt? Ich habe im Freundeskreis jetzt mittlerweile 4 Maschinen in der Wartung und wechsel schon mal die Teile hin ud her, um Fehler einzugrenzen.
Gruß
Mario

• Welche Brühgruppe Beitrag #3
K
kaffefreund
Kaffeetrinker
Hallo Harry,
wsenn ich deine Antwort nach dem Besuch de Seite richtig interprtiere, dann gehört in die 16 RE immer eine Brühgruppe ohne Dichtung - dann scheint bei den Vorbesitzern schon etwas schief gelaufen zu sein, denn in den Maschinenen, die ich in Betreuung habe sind zwei mit und zwei ohne Dictung.
Danke für die Antwort.
Gruß
Mario

• Welche Brühgruppe Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die RE ha einen anderen Kaffeeauslauf, ich kann mir schlecht vorstellen,
daß es da verschiedene Varianten gibt!

• Welche Brühgruppe Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Die Royal Professionl Redesign SUP 016 RE benötigt einen Auslauf ohne Dichtring, die Royal Professional SUP 016E einen Auslauf mit Dichtring.
Der Brühgruppenkorpus ist bei beiden völlig gleich. Es muss nur der Auslauf entsprechend geändert werden. Es gibt sie als Ersatzteile ...... http://www.juraprofi.de/Saeco-Ersat...os/Bruehgruppe-und-Antrieb:::419_442_444.html
Auch der Auslaufschieber (der Weg bis zur Kaffeetasse) ist unterschiedlich.

Thema:

Welche Brühgruppe

Oben