Mein Favorit ist die Incanto de luxe. Habe meinen Bekanntenkreis mit etwas über 40 Maschinen versorgt und die laufen zum großen Teil störungsfrei. Zum einen, weil ich typische Fehlerquellen beseitigt habe (scheuernden Druckschlauch, kein Feinfilter in der Leitung Tank/Flowmeter, Ventilkörper HWD aus Kunststoff, Anschlüsse am Getriebemotor), zum anderen weil klare Pflegeanweisung (Wasserhärte auf 4, wöchentlich BG raus und abspülen, dabei Brösel mit Finger vom Sieb wischen, nicht am Mahlgrad drehen) eingehalten werden.
Ohne dauernden Wasserverlust gibt es kaum mal Rost am Gehäuse. Höchstens mal vorn unter der Tropfschale an den Ecken. Der ist mit Schleifpapier und einem Tupfer Farbe leicht zu beseitigen.
Blöder finde ich die Tropfschale bei der silbernen Version. Weiße Plastik silbern lackiert - was soll so was? Bei der schwarzen Version ist sie wenigstens durch gefärbt.
Gut finde ich die beiden getrennten Platinen. Das erleichtert die Fehlersuche.
Vielleicht besorge ich mir mal ein Sirius-Gehäuse und stecke eine de luxe mit schwarzer Haube, schwarzer Tropfschale und silberner Blende rein. Ducolor (silbern mit schwarzer Haube und silberner Blende oder schwarz mit silberner Haube und schwarzer Blende) finde ich die Maschinen gefälliger.
Das Display bei der Sirius ist doch ein Gimmick - wer brauch so was?