Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam!

Diskutiere Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #1
M
Mitch-Meister
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ETWAS
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO MAGIC DELUXE (schwarz)





Ich weiß bei der Magic Deluxe hier bei meiner Freundin langsam nichtmehr weiter.

Aus beiden Kaffeedüsen direkt über den Tassen kommt nur noch gaaaaanz langsam ein erbärmliches Rinnsal an Kaffee. Dementsprechend dauerts ewig bis der Kaffee fertig ist.

Die Entkalkungs-Leuchte war an. Kein Wunder haben wir hier ja 18°dH Wasserhärte.

Entkalken:
ich hab schon 2mal auf die Automatische und 2mal die konventionelle Entkalkung gemacht.
Ergebnis:
fast keine Verbesserung.
Brühgruppe, alle Behälter etc schon in der Spülmaschien gereinigt. Die Laune früh am Morgen im Keller. Kein Kaffee... Ich weiß nicht weiter. :( :D

Wenn jetzt keiner von Euch ne Idee hat werd ich mir den stärksten Entkalker holen und den 2mal PUR durchjagen... kotz
 
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Wie ist zur Zeit der Heißwasserbezug ?

mfg
Harry
 
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #3
M
Mitch-Meister
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Wasserbehälter der Maschine, heizt selbst auf.
 
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Hallo,

Wie ist zur Zeit der Heißwasserbezug ?

mfg
Harry

harry fragt, ob du heißes wasser in einem normalen kräftigen wasserstrahl über das heißwasser/dampfventil beziehen kann oder kommt da weniger wasser wie üblich. wäre für die fehlereingrenzung wichtig.

"Wasserbehälter der Maschine, heizt selbst auf" - das war die falsche antwort und bringt uns/dich nicht wirklich weiter ;)

mfg
 
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #5
M
Mitch-Meister
Teetrinker
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
13
Achsooo :D

Heißwasser über die Dampfdüse kommt in einem dünnen gleichmäßigen Strahl, recht kräftigen Strahl.




Nachtrag:
Bei der Zubereitung kommen beim Pad-Auswurf ziemlich "angestrengte" Geräusche. Als ob sich die Maschine schwer tut beim Transport & Auswurf des verbrauchten Kaffeepulvers.

Saeco... eins der letzten großen Rätsel der Menschheit :D
 
  • Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam! Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
na siehste, geht doch. also der wasserkreislauf scheint nicht verstopft.

übrigens: zumindest die älteren saecos sind mechanisch recht simpel aufgebaut und geben meistens keine rätsel auf ;) .

also ich vermute mal, die brühgruppe wurde lange nicht mehr zerlegt und dreht sich schwergängig. kannste ja mal von hand überprüfen. ich würde die mal komplett zerlegen und grundreinigen.

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

wichtig cremaventil und die siebe sehr gründlich von altem schmodder befreien. den kanal unter der kugel beim cremaventil mit dem mund durchblasen, ob es tatsächlich durchgängig ist.

AndyFAQ - Fehler

wenn dann immer noch wenig kaffee kommt sollte das supportventil überprüft werden. oft verkalkt der ventilstift und das u-förmige schiebestück aus kunststoff verformt sich. dann öffnet das nicht mehr ordentlich und in der folge geht weniger wasser durch.

AndyFAQ - Fehler

wenn du glück hast bringt eine entkalkung - mehrfach kaffeebereitung mit entkalkerlösung über die pulverkaffeetaste ohne pulver zu benutzen - eine besserung an deinem supportventil, sollte da eine verkalkung sein. wenn das gleitstück verformt ist kommst du um einen ausbau nicht herum.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenig Kaffee - und dann auch noch zu langsam!

Oben