O
oldmicho
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- beides genügend vorhanden
- Messgerät vorhanden
- ist vorhanden
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Xelsis SUP038
Hallo, zusammen - hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Ich hatte an der Xelsis Modell SUP038 zuerst das Problem, dass er ständig entlüften wollte. Daraufhin habe ich die Maschine zerlegt und in dem Zug gleich mal alles gewechselt. Beide Pumpen ausgetauscht, neue Silikonschläuche verwendet, neues Funktionsventil, neues Überdruckventil, neue Brühgruppe, neues Flowmeter, alle erforderlichen Teile geschmiert, alle Dichtungen erneuert, Boiler geprüft auf Heizleistung und Durchgängigkeit, - alles top - eigentlich ne neue Maschine nun. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, startete die Maschine auch fehlerlos und es kam wunderbarer Kaffee. Einen Tag später startet sie wieder und auch fortan fehlerlos, aber sowohl beim Spülvorgang als auch bei der Kaffeeausgabe läuft alles in den Auffangbehälter und vorne kommt nichts mehr raus. Hab keine Erklärung dafür, habe ein Bild angehängt, läuft alles zu dem Loch raus. Funktionsventil mehrfach geprüft, alles dicht und Durchgang gewährleistet, Überdruckventil ist sauber eingerastet und ebenfalls dicht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: