R
rainsen
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- JA
- Messgerät vorhanden
- JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Xelsis SUP038
Hallo Zusammen,
ich bin solangsam am Ende mit meinem Latein. :-(. Seit geraumer Zeit habe ich sehr viel Wasserverlust Während der Kaffee in die Tasse läuft. Das Wasser tropft unten aus der Maschine, das beginnt nach ca. 1/3 des Kaffeauslaufvorgangs. Folgendes habe ich schon versucht und durchgeführt:
- Brühgruppe komplett gereinigt + Dichtungen ersetzt, gefettet.
- Supportventil erneuert inkl. Dichtungen
- sonstige Dichtungen die ich in der Maschine gefunden habe, wurden ersetzt.
Das Funktionsventil habe ich freigelegt und dort zwei kleine o-Ringe ersetzt (Laienhaft: Vermutlich zur Verbindung ans Supportventil)
An was könnte das noch liegen? Habe solangsam mehr wasser unter der Maschine als in der Tasse
Über eure Hilfe oder Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
rainsen
ich bin solangsam am Ende mit meinem Latein. :-(. Seit geraumer Zeit habe ich sehr viel Wasserverlust Während der Kaffee in die Tasse läuft. Das Wasser tropft unten aus der Maschine, das beginnt nach ca. 1/3 des Kaffeauslaufvorgangs. Folgendes habe ich schon versucht und durchgeführt:
- Brühgruppe komplett gereinigt + Dichtungen ersetzt, gefettet.
- Supportventil erneuert inkl. Dichtungen
- sonstige Dichtungen die ich in der Maschine gefunden habe, wurden ersetzt.
Das Funktionsventil habe ich freigelegt und dort zwei kleine o-Ringe ersetzt (Laienhaft: Vermutlich zur Verbindung ans Supportventil)
An was könnte das noch liegen? Habe solangsam mehr wasser unter der Maschine als in der Tasse
Über eure Hilfe oder Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
rainsen