Also jetzt möcht ich die Pumpe mal unter die Lupe nehmen.
Wo ist die verbaut? Ist sie hinter der Brühgruppe wo die kleinen Torx Schrauben zu sehen sind oder ist sie ganz woanders Wie komm ich zu Ihr?
Eine grundsätzlich Frage noch: Wer weiß was mit der Anzeige der Impulse genau gemessen wird. Sie sollte ja lt. Beschreibung bei 85 liegen ( bei mir 0 oder 1)
Auf diesem Wege wünsch ich der Saecco Runde ein Gutes neues Jahr
Ich hoffe ihr habt weniger Kopfschmerzen als ich
Um an die Pumpe zu kommen musst du das komplette Gehäuse öffnen.
Du hast doch die Anleitung für die Gaggia bekommen. Auf Seite 51 siehst du wo die Pumpe ist.
Weiter vorne wird auch beschrieben wie du die Maschine öffnen kannst.
Hast du denn jetzt das mit dem Testmodus schon mal ausprobiert, ob überhaupt Wasser kommt?
Das solltest du zuerst mal machen, bevor du die Maschine auseinander nimmst. Ist für die Fehlerfindung wichtig und du kannst dir so evtl. Arbeit sparen.
Du schreibst, dass deine Mutter den Saeco Entkalker benutzt hat. Es kann sein, dass die Maschine trotzdem verkalkt ist und deshalb der Wasserdurchlauf irgendwo behindert wird. Es kam ja auch schon der Hinweis, dass du dir einen Entkalker auf Amidosulfon-Basis besorgen sollst. Den müsstest du eigentlich zumindest schon bestellt haben.
Zum "richtigen" Entkalken habe ich dir ja auch schon einen Link geschickt.
Sollte im Testmodus Wasser kommen, dann würde ich die Maschine erst mal mit dem richtigen Entkalker über den Testmodus entkalken und dann weiter sehen.
Du solltest unbedingt nach einem Schema vorgehen, um den Fehler zu finden. Ein gewisses Schema wird auch durch die Hinweise der Forumsmitglieder gegeben, die auf deine Posts antworten....
Zuerst mal überprüfen ob die Wasserwege frei sind.
Wenn die frei sind, dann nach weiteren Problemen suchen....im Ausschlussverfahren
Dir natürlich auch ein gutes Neues Jahr....vor allem viel Erfolg bei der Reparatur deiner Maschine