Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916

Diskutiere Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da ist ein RIESEN Unterschied zw. deinem Wodoo(smile)-Entkalker (lt. Eigenangabe basierend auf Amidosulfonsäure nur weiß niemand wie konzentriert)...
  • Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 Beitrag #141
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Da ist ein RIESEN Unterschied zw. deinem Wodoo(smile)-Entkalker (lt. Eigenangabe basierend auf Amidosulfonsäure nur weiß niemand wie konzentriert) und einem original Entkalker von Saeco der als Wirkstoff recht harmlose (was den Kalk betrifft) Zitronensäure hat seit ca. 2010.
Schlußendlich kann ohne Konzentrationsangabe hier niemand sagen ob gut entkalkt wurde mit deinem Mittel wenngleich es grundsätzl. vermutl. ein brauchbarer jedoch unnötig überteuerter Ansatz ist.
 
  • Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 Beitrag #142
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Da ist ein RIESEN Unterschied zw. deinem Wodoo(smile)-Entkalker (lt. Eigenangabe basierend auf Amidosulfonsäure nur weiß niemand wie konzentriert) und einem original Entkalker von Saeco der als Wirkstoff recht harmlose (was den Kalk betrifft) Zitronensäure hat seit ca. 2010.
Schlußendlich kann ohne Konzentrationsangabe hier niemand sagen ob gut entkalkt wurde mit deinem Mittel wenngleich es grundsätzl. vermutl. ein brauchbarer jedoch unnötig überteuerter Ansatz ist.

Hätte mich auch gewundert, wenn da nicht die entsprechende Antwort gekommen wäre. Ich entkalke natürlich mit preiswerter Zitronensäure. Aber bitte jetzt nicht weiter gute Ratschläge hinsichtlich entkalken. Das ist nicht mein Problem.
 
  • Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 Beitrag #143
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Du kaperst einen 8 Seiten langen Beitrag, schreibst 2 Antworten dazu und glaubst wir wissen nun genau worums bei dir geht und welche Ahnung du von der Materie hast bzw. welche Fähigkeiten und wie man dein Geschreibsel einzustufen hat.

Geh mal in dich und überlege was du an deinem Verhalten verbessern könntest.

Zu schreiben 'ich weiß alles besser und ihr gebt mir sowieso nur sinnlose Tips' mag zwar dein Selbstwertgefühl steigern, die Hilfsbereitschaft der User (und auch mir) jedoch mit Sicherheit nicht!

Da ich keine Minuto habe kann ich auch nicht vorab sagen, ob es ein Umschaltventil hat oder nicht, daher schrieb ich auch "ODER" - verstanden???
Da es offenbar keines gibt drehst halt nur HWD auf oder zu, wenn auf wirds dort rausrinnen da am BG-Auslauf ja erst der Federdruck überwunden werden müßte.
Ist es zu rinnts über die BG raus, bei dir aber nicht, da - wie ich in der ersten Antwort schon schrieb - der nötige Druck nicht aufgebracht wird um es zu öffnen.
Ob nun verkalkt oder Pumpe zu schwach überlassen wir gerne dir zu beurteilen und herauszufinden, niemand hier ist Hellseher.

Kann auch nicht beurteilen was du ernst oder ironisch meinst, wenn du tatsächl. mit Zitronensaft entkalkst hast du dir die Antwort schon selbst gegeben!

Mach doch was du willst, am besten ignoriere auch meine Beiträge und Reaktionen auf dich für ein friedl. Miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 Beitrag #144
M
mkaleu
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
47
Erstaunlich Deine Antwort. Ich habe präzise beschrieben was bei mit anliegt. Ich habe auch nichts "gekapert" sondern mitgeteilt, dass ich auch so eine Minuto habe, wo das Gleitstück fehlt. Ich bin 73 und repariere gern (seit 20 Jahren) Vollautomaten im RepairCafé und im Freundeskreis. Ich habe bisher jedes Gerät wieder hinbekommen. Philips/Saeco gehören aber zu den eher seltenen Kandidaten, weil sie unzuverlässig sind und mein Bekanntenkreis eher die äteren, robusten Bosch/Siemens hat. Ich habe die Frage nach dem Sinn des Gleitstückes aufgeworfen weil die experimentierfreudigen Saeco Leute da wohl mal wieder ein Eigentor geschossen haben. Ein Ventil dieser Bauart kann nur durch eine besondere Form des Dichtstücks mit Wasserdruck entgegen dem Federdruck geöffnet werden. Passend der Vergleich mit einem Magnetventil. Abnutzungen am Dichtstück und mangelnder Wasserdruck schränken die Funktion ein. Ich wollte verstehen, was Sich die Leute haben einfallen lassen. Das Ventil hat keine sichere Funktion und schon of gab es dazu in allen möglichen Foren Anfragen, die allesamt keine Lösung des Problems brachten. Entscheidend ist ja auch die Frage: Fehlt das Gleitstück und der Stempel, oder ist das so gewollt? Das würde weiterhelfen.

Stattdessen kommen Hinweise auf Kalk und Pumpe, obwohl da ganz klar steht, dass die Pumpe neu ist und bis Auslaufstutzen Wasser kommt.

Jetzt bist Du beleidigt, weil Du Dir wegen des originalen Entkalkers selbst auf den Leim gegangen bist.

Ich habe gestern die Teile aus einem mechanischen Auslaufstutzen mit Gleitstück eingebaut. Die Maschine arbeitet jetzt einwandfrei. Ich kann nur empfehlen das einfach immer so zu machen. Einen Nachteil kann ich nicht erkennen.
 
  • Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916 Beitrag #145
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.448
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Grundsätzl. sollte pro Maschine ein neues Thema gestartet werden, da nur dann du deine Fähigkeiten und Ausstattung kundtun kannst und wir wissen was dir zuzutrauen ist.
Einen 1/2 Jahr alten Thread fortzusetzen mit eigenem Problem ist schon kapern, auch mit 73 noch, auch wenn du es u.U. anders siehst.
In so einem Fall macht man (hier in diesem Forum - muß nicht überall so gehandhabt werden) einen neuen auf und verlinkt den alten ähnlichen zum Nachlesen.

Wie meinst sollte ich wegen Entkalker auf den Leim gegangen sein???
Verstehe einfach nicht was du schreibst bzw. wie du es meinst, einmal verwendest grundsätzl. geeigneten (aber in der Konzentration unbekannten) Entkalker, dann wieder doch nur Zitronensaft.
Was haben wir nun davon zu halten?

Und daß die neueren Maschinen kein Gleitstück haben ist nichts neues, da gehört schlichtweg keins rein, auch wenn es mit u.U. besser oder unproblematischer funktionieren würde.
Um mich zu beleidigen gehört schon mehr dazu, und online wirds dir ohnedies kaum gelingen mangels persönl. Beziehung, was anderes wärs ggf. wenn mir ein mir gut bekannter und wertgeschätzter User so kommen würde.
 
Thema:

Zeichen für -Spülen- gehr nicht weg - HD8916

Oben