Royal Professional - Kein Kaffee

Diskutiere Royal Professional - Kein Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, danke schonmal! Es ist die SUP016RE (BoilerJ) und da ist mal ein Foto vom Bedienfeld...
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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #21
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Ronamico
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Hallo, danke schonmal!

Es ist die SUP016RE (BoilerJ) und da ist mal ein Foto vom Bedienfeld.

https://picasaweb.google.com/lh/photo/CkFQK8LUJY5j6vlau6OK3LLB07eshvGuD704MMFcF1A?feat=directlink

CkFQK8LUJY5j6vlau6OK3LLB07eshvGuD704MMFcF1A


Schöne Grüße!
Ron
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #22
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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #23
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Ronamico
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Wahnsinn, danke für die schnelle Antwort! :eek:
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #24
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Royal Prof 7

Hallo,

sowie es aussieht, liegt der Fehler bei mir.
Ich habe die Flowmeter demontiert und gereinigt.
Wahrscheinlich habe ich dabei die 2 Stecker von den
Flowmeter falsch aufgesteckt. Kann mir jemand mitteilen,
wo die am Bedienfeld aufgesteckt werden müssen?
Die ersten 5 Stecker von unten hatte ich ab.....

Ist es richtig, das an der Aufsteckleiste eine Steckeraufnahme frei ist
(wenn ja welcher?)

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #25
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Ronamico
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Hallo, leider komme ich nicht in den Testmodus rein. An der Anzeige "Standby" ändert sich nichts. Was mache ich falsch? Rote Tasten gedrückt halten und dann dazu die blaue drücken .....
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #26
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Royal Prof 8

Hallo,

bei der Reinigung der Flowmeter habe ich wohl die Stecker
falsch aufgesteckt. Hann mir jemand die Belegung der Stecker
am Bedienelement mitteilen?
Ist es richtig, das ein Steckersockel frei ist? wenn ja welcher?

Möchte die Maschine jetzt nicht mehr ans Netz anschliessen, bevor ich nicht die richtige Steckerbelegung der Flowmeter habe.

Vielen Dank und Gruß an das Forum Team

Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #27
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Hallo,


bei der Reinigung der Flowmeter habe ich wohl die Stecker

falsch aufgesteckt. Hann mir jemand die Belegung der Stecker

am Bedienelement mitteilen?

Ist es richtig, das ein Steckersockel frei ist? wenn ja welcher?

Möchte die Maschine jetzt nicht mehr ans Netz anschliessen, bevor ich nicht die richtige Steckerbelegung der Flowmeter habe.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #28
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Hallo

bei der Reinigung der Flowmeter habe ich wohl die Stecker

falsch aufgesteckt. Hann mir jemand die Belegung der Stecker

am Bedienelement mitteilen?

Ist es richtig, das ein Steckersockel frei ist? wenn ja welcher?

Möchte die Maschine jetzt nicht mehr ans Netz anschliessen, bevor ich nicht die richtige Steckerbelegung der Flowmeter habe.

Lies Posting 17 (zu ganze) bitte!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #29
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Royal Prof - kein Kaffee

Hallo,

nach längeren "Basteln" und ich hoffe,
ich habe die 2 Flowmeter-Stecker richtig angeschlossen......
habe ich im Testmodos folgende Anzeige:

456x8 wobei die 8 konstant leuchtet.

Bei geöffnetem Heißwasser und Test Pumpe Wasser,
kommt kein Wasserstrahl und man hört wieder das
starke Brummen. (wie bei kein Kaffee)

Kann die Pumpe oder event. die Flowmeter defekt sein?

Hatte die Flowmeter geöffnet zur Reinigung.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #30
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Hallo

nach längeren "Basteln" und ich hoffe,
ich habe die 2 Flowmeter-Stecker richtig angeschlossen......
habe ich im Testmodos folgende Anzeige:

456x8 wobei die 8 konstant leuchtet.

Kann die Pumpe oder event. die Flowmeter defekt sein?

Hatte die Flowmeter geöffnet zur Reinigung.

Langsam kommen wir zum Ziel.;)
8 konstant ist nicht gut.:confused:
Hast du beim zusammenbau von der Flowmeter beachtet wie liegt der TurrbinenRad?
Auf eine Seite hast du ein Magnet, der muss nach oben zeigen!
Schau zuerst der TurbinenRad, dann schauen wir weiter!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #31
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Royal Prof - keine Kaffee

Hallo,

wie ich schon vermutet habe, Flowmeter Rändelrad -Magnet oben- richtig eingebaut
(da hatte ich eine Anleitung aus dem Forum)
Nur laut Anleitung sollte man das Flowmeter durch drehen öffnen..
bei mir musste man es aufclipsen.

Ergebnis TestModi - jetzt gar keine 8 mehr

So langsam verzweifle ich :(:(:(

Was kann ich noch machen?

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #32
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Hallo

wie ich schon vermutet habe, Flowmeter Rändelrad -Magnet oben- richtig eingebaut
(da hatte ich eine Anleitung aus dem Forum)
Nur laut Anleitung sollte man das Flowmeter durch drehen öffnen..
bei mir musste man es aufclipsen.

Ergebnis TestModi - jetzt gar keine 8 mehr

Was kann ich noch machen?

Hast du diese Anleitung wo drinnen ist auch eine kleine Testmöglichkeit für FM mit externe Spannunf und eine LichtDiode+1Kohm Widerstand? Wenn ja, teste ihn! Irgendwie scheint schlechte Kontakte zu haben oder ist defekt. Hast du vieleicht ein Foto von dem Uploaden?

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #33
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Royal Prof - kein Kaffee

Hi Aydin,

in der Anleitung ist nur die reine Demontage,
ich würde jetzt folgendes machen.
Da ja das Brummen erst nach meiner Reparatur des Mahlwerkes
war, würde ich mir 2 neue FM + 1 neue Pumpe besorgen.
(ist doch die untere Pumpe - oder?)

Im Netz habe ich die Teile gesehen.

Im Aus- und Einbauen von Flowmetern habe ich ja jetzt Erfahrung .......

Aber jetzt möchte ich mich erstmal recht herzlich bei allen Forummitgliedern bedanken, die mir tatkräftig mit Rat
und Anregungen geholfen haben. Ich denke, das ist heute
nicht selbstverständlich. (und dann noch mit "einem" so schwierigen
Kollegen wie mir):D:eek::D

Besonderer Dank Aydin und Gerti

Sollte ich die Ersatzteile eingebaut haben, würde ich mich sehr gerne nochmal melden.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #34
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Royal Prof - immer noch kein Kaffee

Hallo,

mittlerweile habe ich die E.-teile bekommen und auch eingebaut,
mit dem gleichen Ergebnis - kein Kaffee

Teile die erneuert worden sind:
2x Flowmeter - Schläuche
untere Pumpe

Im Testprogramm wird in der oberen Zeile
1xxx56 angezeigt (immer noch keine blinkende 8)

Im Test "Pumpe Wasser S1 + S6
1xxxx6xx9

und dabei brummt die Maschine mit dem gleichen Ton, wie bei kein Kaffee.

Könnt ihr mir nochmal helfen ...

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #35
Advocat
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Hallo

Haben wir vor kurzem ein Fall gehabt mit die Werte für Kaffee Arten und Wasser (glaube ich) auf 0 Null im Diagnose menü. Schau bitte nach, auf wieviel stehen die Eingestellte Impulse für alle Arten von (Produkt)Bezug!

Gruß Aydin

p.s. Und die Leitungen vom Tank über FM bis zu die Pumpen sind voll mit Wasser nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #36
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Royal Prof - kein Kaffee

Hallo Aydin,

du hast recht - in den Schläuchen zur Pumpen
ist kein Wasser !!!!!

Muß der Wert im Diagnosemodus nicht auf 32 eingestellt
werden? Mach ich doch um die Anzeige "Entlüften" weg zubekommen -oder?

Was kann es dann sein?

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #37
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Royal Prof - kein Kaffee

Hallo,

da habe ich wohl was verwechselt....

also die Werte:

Kaffee lang: 599
Espresso: 239
Kaffee: 441
Heißwasser: 611

aber wie gesagt, kein Wasser in den Schläuchen !

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #38
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Hallo

Stelle es auf 32 ein. Und die Schläuche nachfüllen bitte (vom Hand)!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #39
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Royal Prof - kein Kaffee

Hallo Aydin,

ich die SChläuche 1x mit Wasser gefüllt.
Kein Erfolg, kein Kaffee - allerdings habe ich im Testmodus
jetzt eine 8 - aber konstant - nicht blinkend.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #40
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Royal Prof

Hallo,

kann es sein, dass ich die 2 Flowmeter-Anschlüsse vertauscht habe?

Einer ist mit schwarz gekennzeichnet, kommt der nach oben oder unten?

Gruß Kenneth Michael
 
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