Royal Professional - Kein Kaffee

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  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #41
hmilbradt
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Hallo,

Reinige und untersuche das Flowmeter. Eine permanente 8 bedeutet das Flowmeter dreht nicht und zufällig ist der Magnet unter dem Hallsensor oder der Signalkreis ist defekt.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #42
K
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Royal Prof

Hallo,

Flowmeter sind NEU !


Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #43
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Hallo

kann es sein, dass ich die 2 Flowmeter-Anschlüsse vertauscht habe?

Einer ist mit schwarz gekennzeichnet, kommt der nach oben oder unten?

FlowMeter Wasser (zum untere Pumpe) auf JP 8.

FlowMeter Dampf (zum obere Pumpe) auf JP 6.

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #44
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Royal Prof - kein Kaffee

Hallo,

der Tip mit dem manuellen Auffüllen der Schläuche war gut.
Ich bekam 3 Tassen Kaffee ....

Nach erneuter Demontage (abziehen des Wassertanks)
habe ich wieder das gleiche Problem - kein Kaffee :mad:
und danach zeigt das Display "Entlüften".
Ich habe mittlerweile 3x die Schläuche wieder aufgefüllt und
natürlich immer wieder im Diagnose-Modus auf Gerätecode 32
zurückgesetzt - leider kein Erfolg.
Auch wird die 8 für die Flowmeter nicht im Testmodus
angezeigt (auch keine blinkende 8)

Habt ihr nochmal einen Tip?

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #45
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Hallo

der Tip mit dem manuellen Auffüllen der Schläuche war gut.
Ich bekam 3 Tassen Kaffee ....

Nach erneuter Demontage (abziehen des Wassertanks)
habe ich wieder das gleiche Problem - kein Kaffee :mad:
und danach zeigt das Display "Entlüften".
Ich habe mittlerweile 3x die Schläuche wieder aufgefüllt und
natürlich immer wieder im Diagnose-Modus auf Gerätecode 32
zurückgesetzt - leider kein Erfolg.
Auch wird die 8 für die Flowmeter nicht im Testmodus
angezeigt (auch keine blinkende 8)

Entlüften und keine blinkende 8 = Problemm mit Flowmeter!

Wie schauts mit dem Test der DampfPumpe(blinkende 9, und ? Zahl unten)?

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #46
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Royal Prof kein Kaffee

Hallo,

die Flowmeter hatte ich erneuert und das Gerät lief ja auch 3 Tassen.
Jetzt habe ich wieder das starke Brummen beim Test "Pumpe Dampf"

Im Testmodi folgende Anzeige:

Oben: xxxx567
Unten 1xxxx56xxx0

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #47
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Hallo

Es sind schon so viele Postings geworden, verliert man übersicht.
Hast du die Pumpe(n) schon zerlegt und kontroliert?
Da die FM`s sind neu, sollten OK sein!
Du kannst auch ein Messgerät an der Stelle die Pumpe(n) anschliessen und
Messen jeweilige Pumpe während die wird im Test Modus angesteuert!
Diese Brummgeräusch gibt mir zu denken dass die Leitung(en) vom Tank/FlowMeter bis zu die Pumpe(n) sind nicht ganz durch!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #48
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Royal Prof

Hallo Aydin,

also, wie geschrieben, 2x Flowmeter + untere Pumpe + Schläuche neu.
alle Dichtungen neu, Hat ja auch 3 Tassen gelaufen - für heute bin ich gefrustet, ich weiß da einfach nicht mehr weiter. :confused: :confused: :confused: kotz
Werde mich in den nächsten Tagen nochmal melden. Ansonsten
könnt ihr ein eigenes Forum für mich aufmachen :D
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #49
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Royal Proff - KEIN Kaffee

Hallo,

ich habe mich mal wieder an die Rep. meiner Royal Prof. begeben .....

Im Testmodi habe ich tatsächlich die Anzeige 567 + eine "blinkende" 8
also Flowmeter OK.

Aber irgendwie scheint das Wasser nicht in in die Brühgruppe zu fliessen.
Trockener Kaffee wird ausgeworfen.
Wenn ich den Teflon vom Boiler nehme, läuft heisses Wasser aus.

Könnt Ihr noch mal helfen ? :(:(:(

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #50
Gerti
Gerti
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Hallo kmo-buyer!

Kommt bei Heisswasserbezug ein vernünftiger, gleichmässiger Strahl?

Kontrolliere das Supportventil, speziell das u-förmige Schiebeplättchen. Die beiden Schenklel müssen im 90°Winkel stehen.
AndyFAQ - Fehler

weiters den BG-Einlaufstutzen, Siebe in der BG und das Cremaventil.

MfG
Gerti
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #51
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Royal Prof - KEIN Kaffee

Hallo,

also bei Heißwasser-Wasserbezug kommt es nur "tröpfchenweise".

Supportventil scheint OK zu sein.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #52
Gerti
Gerti
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also bei Heißwasser-Wasserbezug kommt es nur "tröpfchenweise".

Die Symptome deuten auf einen mit Kalk verstopften Erhitzer hin! Entkalke die Maschine händisch (im Testmodus und kalter Maschine) mit einem Entkalker auf Aminosulfonsäure-Basis wie z.B.: Durgol Express.

Kontrolliere sicherheitshalber das Heisswasserrohr auf Verstopfung.

MfG
Gerti
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #53
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Royal Prof - Kein Kaffee

Hallo,

Erhitzer lässt sich nicht entkalken, da mittlerweile gar kein Wasser mehr kommt ... auch händisch im Testmodi nicht.

Ich habe das Teil ausgebaut, alle Schrauben gelöst,
aber ich bekomme das Teil nicht auseinander.

Muß, wenn ich das Supportventil abgebaut habe,
ein Durchfluss zum Teflonschlauchanschluss sein?
Ich kann den Erhitzer nicht durchblasen..

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #55
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Royal Prof - Kein Kaffee

Hallo,

wie Du schon geschrieben hattest "FAST alle Boiler geöffnet"
Meiner nicht - Schrauben sind mittlerweise krumm, aber das ist kein Problem, die habe ich.
Aber wie gesagt, bekomme das Teil nicht auf :mad::mad::mad:

Nochmal meine Frage - (muß bei abgenommenen Supportventil)
Durchfluss zum Teflonanschluss sein? Den habe ich nicht ....

Ich habe jetzt manuell Entkalker (Durgol Express)
in die Aufnahme des Supportventil geschüttet und lasse es einwirken.
Ich hoffe, das es wirkt.

Aber vieleicht hast Du noch einen Tip.
Nochmal ;););) DANKE ;););) für Deine Hilfe.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #56
Coffecup
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Springe mal kurz für Gerti ein.

Es muss Durchgang vorhanden sein.
Du musst den Erhitzer irgendwie öffnen, entkalken hilft da nicht mehr.
Ein altes Küchenmesser zwischen die Hälften halten und mit dem Hammer drauf hauen, irendwann geben die Hälften nach.
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #57
Advocat
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Hallo

Ich habe das Teil ausgebaut, alle Schrauben gelöst,
aber ich bekomme das Teil nicht auseinander.

Die Schrauben nicht ganz entfernen, einige Wicklungen drinnen lassen und auf die Schraubenköpfe kreuzweise zuklopfen! Irgendwann gibt nach und geht auf(beide hälften trennen sich).

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #58
K
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Royal Prof - Kein Kaffee

Hallo,

habe den Boiler endlich entkalken können,
dummerweise sind durch den Entkalker auch meine
Markierung auf dem Boiler für die Anschlüsse verschwunden .......
(die schönsten Fehler sind die, die man(n) sich selbst einbaut):eek:

Welches Kabel kommt auf JP1 ?
Wohin kommt das schwarze Doppelkabel (von Pumpe + JP6 kommend)?
Welches Kabel kommt auf JP9 ?
Wohin kommt das blaue Doppekabel vom Boiler ?

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Kenneth Michael
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #59
Advocat
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Hallo

Welches Kabel kommt auf JP1 ?
JP1 auf SteuerPlatine kommt 4fache Kabel/Stecker von Getriebe! An J1 auf Leistung Platine kommt Schwarze Kabel vom Netz über NetzSchalter und Tür Schalter!

Wohin kommt das schwarze Doppelkabel (von Pumpe + JP6 kommend)?
Von JP16 auf Leistung Platine geht Schwarze Kabel zum Pin1-Thermostat am HauptBoiler und zum Pin1 am WasserPumpe!

Welches Kabel kommt auf JP9 ?
Weisse Kabel zum Pin1 am Haupt Boiler über ThermoSicherung!

Wohin kommt das blaue Doppekabel vom Boiler ?
Vom Pin2 am KleineSchleife und zum Pin2 am HauptBoiler und zumPin2-Thermostat/HauptBoiler!

Gruß Aydin
 
  • Royal Professional - Kein Kaffee Beitrag #60
H
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Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Die Maschine brummt sehr laut, es kommt kein Kaffee und das gemahlene Pulver wird in den Tresterbehälter entsorgt. Nach Reinigung der Brühgruppe funktioniert die Maschine wieder für ca. 10-15 Tassen, dann tritt der Fehler erneut auf.
Wer kann mir helfen?
 
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